OWL zu Gast beim TuS Eichholz-Remmighausen e.V.!

Unsere B-Jugend hat am Sonntag, 29.01.2023, zum eigenen OWL-Cup Mannschaften aus den umliegenden Kreisen zum Kräftemessen eingeladen. Es gaben sich die Mannschaften des FC Stukenbrock, Grün Weiß Paderborn, Spvg Brakel, Sobald Ravensburg, JSG Altenautal, SV Sande, JSG Bergheim-Nordkreis, VFB Martorf, CSL Detmold und natürlich der Tus die Ehre! Zunächst jedoch sollten sich am Vormittag einige „Zweitvertretungen“ der Vereine plus der VFL-Schildesche sportlich duellieren“! Leider gab es bei diesem Turnier gleich morgens eine sehr kurzfristige Absage, sodass sich unsere Jungs spontan entschlossen eine Ersatzmannschaft zu stellen, damit die Reise ins Lipperland sich für die anderen drei Mannschaften auch lohnte! Dies sollte sich zu einem späteren Zeitpunkt leider ein wenig bemerkbar machen…

Das Turnier am Vormittag von Cedric gut organisiert, lief reibungslos mit spannenden Spielen und packenden Zweikämpfen. Das Teilnehmerfeld schien sehr ausgeglichen zu sein, wo jeder jeden schlagen konnte, wobei sich am Ende doch herausstellte, das der VFL Schildesche ungeschlagen mit 12 Punkten den 1. Tabellenplatz belegte, gefolgt vom FC Stukenbrock als 2. und der Spvg Brakel auf dem 3 Platz. Der TuS als hervorragender Gastgeber überließ in dem Turnier den Gästen die vorderen Ränge und belegte den 4.und 5 Platz. Das soll aber nicht heißen, dass die Jungs nicht gut waren, Sie haben meistens den offenen Schlagabtausch gesucht, ordentlich gekämpft, doch es fehlte in den Begegnungen hier und da vielleicht auch mal das Quäntchen Glück, um das Spiel am Ende für uns positiv zu gestalten!

Nachdem sich die Halle dann langsam zum Nachmittag gefüllt hatte, war Anpfiff für unseren OWL-Cup. Wir waren in der glücklichen Situation erst das fünfte Spiel zu haben und konnten uns so schonmal ein Überblick über die anderen Mannschaften verschaffen. Es war schnell zu erkennen, dass sehr schnell, mit noch mehr Körpereinsatz und es technisch auf hohem Niveau gespielt wurde! Da ließen auch unsere Jungs sich nicht lange bitten und zeigten, dass auch sie diesem Anspruch standhalten und legten los wie die Feuerwehr. Wie Eichholz zu seinen besten Zeiten, die Jungs hielten das Tempo hoch, hauten sich in die Zweikämpfe, gaben keinen Ball verloren und auch technisch war es kein Problem mitzuhalten, das erste und das 2. Gruppenspiel gegen den VFB Martof und Sobald Ravensburg gingen jeweils 4:0 an den TuS, ein Tor schöner als das andere. 6 Punkte, 8:0 Tore, auf einmal zählten wir zum Favoritenkreis… ein Sieg noch und wir sind im Halbfinale. In Spiel 3 trafen wir auf die Vertretung von Grün Weiß Paderborn, auch dieses Spiel war „Eichholz-like“, durch die gute Ausgangslage nach den ersten beiden Spielen, wurde (leider) so schien es nach Außen, automatisch ein Gang zurückgeschaltet. Schnell lagen wir 0:3 zurück, konnten dann nochmal verkürzen auf 1:3, doch leider reichte es nicht mehr dieses Spiel zu drehen, am Ende stand es 1:5, laut den Spielern war es wohl so, als wenn man in ein kleines Loch fällt, man will, aber es geht nicht. Man kennt das von der Tour de France, das nennt sich Hungerast… also Akkus aufladen und weiter geht’s, jetzt muss ein Sieg her gegen die JSG Altenauental, damit wir sicher im Halbfinale stehen. Angefeuert von den eigenen Fans und von sich selbst viel nach ein Paar Sekunden das 1:0 durch Cedric Piontek, ein Angriff nach dem anderen folgte in Richtung Tor der Altenauentaler, sodass das 2:0 durch Davood Yussefi nach einer schönen Kombination von Justin Venema und Max Becker nicht lange auf sich warten ließ. Die „Gangart“ wurde etwas rauer in dem Spiel, Verletzungen, Zeitstrafe, dadurch wurde der Eichholzer Spielfluss unterbrochen und Altenauental verkürzte auf 1:2. Jetzt wurde es die letzten Minuten nochmal spannend, aber Lenn Gehrt, Leon Lukas, Lasse Krüger ließen nichts mehr anbrennen, was doch noch aufs Tor kam war bei Lennart Kanne in sicheren Händen!

Halbfinale gegen CSL Detmold, die sich in einer starken Gruppe den 2. Platz hinter dem FC Stukenbrock sicherten und den auffälligsten Spieler in Ihren Reihen hatten. Dieser Spieler verzückte die Halle mit dem ein oder anderen Kabinettstückchen und führte seine Mannschaft ein wenig überraschend in dieses Halbfinale! Wir leicht angeschlagen, aber nochmal gewillt alles rauszuhauen, was geht! Das Spiel war auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten! Kleiner Fehler Eichholz, oben genannter Spieler, der sich weitestgehend in guten Eichholzer Händen befand, erzielte das 1:0. Nochmals mussten die Jungs alles mobilisieren, an Ihre Grenzen gehen, den Angriffsdruck erhöhen und wurden wieder dafür belohnt 1:1durch Joel Wessel. Jetzt ging es hin und her, beide hätten das nächste Tor erzielen können, aber es kam wie es kommen musste, der „Ausnahmespieler“ von CSL, so jemanden kann man nie ganz ausschalten, traf zum 1:2 und legte seinem Mitspieler noch das 1:3 auf! Mit hängenden Köpfen, stehend Ko und noch ein Spiel vor der Brust, das Spiel um Platz 3 gegen Sobald Ravensburg. Da muss man jetzt nicht mehr viel sagen, die Jungs hatten jetzt schon, durch die spontane Teilnahme am 1. Turnier, 9 Spiele in den Knochen und mussten Ihrem Einsatz Tribut zahlen…alles was sich noch bewegen konnte, nicht zu schwer verletzt war, stellte sich dem Gegner nochmal in den Weg, aber es reichte nicht mehr, nichts ging mehr, 0:4 und trotzdem wie Sieger gefühlt, denn der 4.Platz war das Ziel was man sich in dem gut besetzten Turnier gestellt hatte (erreichen des Halbfinals)! Der Turniersieg ging an den FC Stukenbrock, die sich im Finale gegen CSL Detmold mit 4:1 durch setzten und für alle, verdient dieses Turner gewonnen haben! Glückwunsch nochmal an Stukenbrock!

Aber auch an alle anderen Mannschaften nochmal ein Dank für ein faires Turnier mit packenden und spannenden Spielen! Falls irgendetwas nicht in Ordnung war, es nicht so war wie es sein sollte oder es Grund zum Ärger gab, möchten wir uns hier nochmal dafür entschuldigen und hoffen, dass alle im nächsten Jahr wiederkommen!

Danke auch an alle Eltern, Schiedsrichter, Organisatoren und dem Verein nur zusammen geht es:

GEMEINSCHAF FÜHLEN SPORT LEBEN! 

Bitte kommt schaut euch die Jungs (nicht nur der B-Jugend) und Mädels an, unterstützt Sie, helft Ihnen wie und wo immer es geht, ob bei den Turnieren (die noch ausstehen), bei den Meisterschaftsspielen oder Sportfesten, sie haben es verdient,

Sie sind die

ZUKUNFT vom VEREIN

Noch eins:

Hiermit möchte ich auch einmal Danke sagen an meine Frau und meine Kinder, die so ein Wochenende mit Turnier und allem drum und dran mitgemacht haben und mich „Fussballverückten“ unterstützt haben!

 

Bericht und Fotos: Pio

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner