2:1 Eichholz besiegt Phönix Höxter – dritter Sieg in Serie

Wenige Tage nach der missglückten Generalprobe am vergangenen Mittwoch (1:2im Test gegen SC Borchen) ein klasse Rückrundenstart in die Juniorinnen Bezirksliga!

Befreiend waren die beiden Siege zum Ende des Jahres gegen Bielefeld und Oelde. Die lange Liste der Verletzten konnte erheblich reduziert werden, so dass ein kleines Punkte Polster zur Abstiegszone heraussprang. Zum Rückrundenstart erwartete man nun Phönix Höxter. Wir erinnern uns, beim Saisonauftakt in Höxter erreichte der TuS trotz enormer Personalsorgen ein mehr als ordentliches 2:2. Für das Rückspiel am Sonntag durfte also ein Duell auf Augenhöhe erwartet werden. Nach gut 10 Minuten gelang den Gästen aus Höxter der Führungstreffer. Zur Freude der Eichholzer Anhängerschaft hatte Grün/Weiß die schnelle Antwort parat. Nur wenige Minuten nach dem Rückstand fand ein herrlicher Kunstschuss aus der Nähe des Anstoß Kreises den Weg ins Ziel. Der Ausgleich wurde lautstark gefeiert. Danach beruhigte sich die Partie etwas. Mit einem 1:1 bat die Schiedsrichterin die Mannschaften in die Pause. Im zweiten Durchgang schaffte es der TuS immer besser, das Spiel Geschehen in die Höxteraner Hälfte zu verlagern. Die ein oder andere Gelegenheit ergab sich, mehrfach die Abschlüsse aber zu zentral aufs Tor gezielt, somit leichte Beute für die Gäste Fängerin. Etwas Aufregung im Gästeblock kam auf, als die Eichholzer Angreiferinnen sich im 16er festsetzten. Den Abpraller eines von der Phönix Keeperin geblockten Schusses staubte Carolin ab und schob in die Maschen. Den Protesten aus der Phönix Ecke entgegnete die Schiedsrichterin mit klaren Worten: alles sauber, Tor und zeigte auf den Mittelkreis. Eichholz bejubelte die 2:1 Führung. In der Folge fanden die Gäste keine Mittel, das Ruder noch einmal herumzureißen. Eichholz verteidigte sicher und hatte noch mehrere Gelegenheiten das Ergebnis sogar deutlicher zu gestalten, dennoch blieb es beim 2:1 Erfolg. Grün/Weiß feierte den verdienten Sieg und belegt nun mit 14 Punkten Rang 7 in der Tabelle. Nächste Woche pausiert die Bezirksliga. In der zweiten Runde des Verbandspokals tritt der TuS bei RW Unna an.  Rot-Weiß Unna belegt in der Bezirksliga Staffel 1 den 5. Tabellenplatz

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner