B-Juniorinnen unterliegen der SV Kutenhausen-Todtenhausen

Bei kalten Temperaturen und strahlendem Sonnenschein reiste unsere B-Juniorinnen-Bezirksligamannschaft, mit dezimiertem Kader, nach Minden um gegen die SV Kutenhausen-Todtenhausen 07 zu spielen.  Das Hinspiel endete unentschieden und somit machte sich unsere Mannschaft durchaus Hoffnung, trotz der vielen Ausfälle, in die Punkte zu kommen.

Das Spiel startete ausgeglichen, keine beider Mannschaften konnte die Spielgestaltung an sich reißen und den Gegner entscheidend unter Druck setzen. In der 17. Minute gab es dann, bei einer der wenigen Strafraumszenen, einen Strafstoß für die Gastgeberinnen, der allerdings ungenutzt blieb. Fünf Minuten später konnten die Gastgeberinnen mit 1:0 in Führung gehen und 10 Minuten später auf 2:0 erhöhen, was dann auch der Halbzeitstand war. Nicht unverdient, da es unsere Mannschaft kaum schaffte Druck auf den Gegner auszuüben.

Ein ähnliches Spiel konnte man auch im zweiten Durchgang beobachten. Die Gastgeberinnen, die mit der Führung im Rücken dominanter wurden, verlagerten das Spiel weitestgehend in die gegnerische Hälfte und Grün/Weiß konnte sich nur selten befreien. Das 3:0 in der 49. Minute war die logische Konsequenz. Hoffnung für unser Team keimte in der 54. Minute auf, nach einem schönen Angriff konnte Caro das Leder unhaltbar im Gehäuse der Gastgeberinnen unterbringen. Unsere Farben versuchten noch einmal das Blatt zu wenden, was aber in der 62. Minute durch die Gastgeberinnen beantwortet wurde, die dann auf 4:1 stellten.

Am Ende ein verdienter Sieg für die SV Kutenhausen-Todtenhausen, die heute die bessere Mannschaft war. Es war aber kein verschenkter Tag, denn durch die Ausfälle konnten heute einige Spielerinnen Spielpraxis sammeln, was dann hoffentlich an anderer Stelle einmal helfen wird.

 

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner