Frauen weiter ungeschlagen – 4:0 gegen Tudorf/Alfen

Die SG Tudorf/Alfen reiste am trüben Sonntagmittag zur Neuansetzung der Meisterschaftspartie an. Aufgrund widriger Witterungsbedingungen musste diese Begegnung vor der Winterpause leider ausfallen. Obwohl sich zuvor beide Teams bereits aufgewärmt hatten, mussten sie die Spielabsage durch Schiedsrichterin Heike Schnittcher hinnehmen.  Um den 2 Punkte Rückstand zum Tabellenführer Kleinenberg zu halten, war ein Dreier für die Eichholzerinnen Pflicht. Eichholz an diesem Tage leider nicht in Bestbesetzung, die Gäste von Beginn an defensiv ausgerichtet. Entsprechend zäh verlief die erste Halbzeit, trotz nahezu 80% Ballbesitz und kollektivem Dauerverweilen in der Hälfte der SG. Grün/Weiß drückend überlegen, aber nur mit wenigen gefährlichen Torabschlüssen. Allerdings ist ihnen auch ein klarer Handelfmeter gleich in den Anfangsminuten versagt worden. Zur Pause ein 0:0, die SG Tudorf/Alfen konnte in den ersten 45 Minuten die Kreise der Eichholzerinnen erfolgreich stören. Nach dem Seitenwechsel sahen die geduldigen Eichholzer Fans mehr Zielstrebigkeit in den Aktionen ihrer Mädels. Das befreiende 1:0 mit einem abgefälschten Schuss sorgte für großen Jubel auf Eichholzer Seite. Sowohl Chancenqualität als auch die Quantität nahmen zu. Mit dem 2:0 und wenig später mit einem herrlichen Kopfballtreffer zum 3:0 zeigte Mittelfeldmotor Hannah Meyer ihre Torjägerambitionen. Jule servierte die Ecke punktgenau an den zweiten Pfosten, wo Hannah bilderbuchartig einnickte. Wenig später machte Jule es selbst und netzte zum 4:0 ein. Eine Vielzahl guter Einschussmöglichkeiten erspielte sich der TuS, es bleib jedoch beim 4:0. Abgesehen von der Riesenchance nach einem langen Freistoß, als Debo all ihr Können aufbot und den Ball glänzend neben das Tor lenkte, hatte der TuS hinten nichts zu befürchten. Dennoch eine undankbare Partie für die Eichholzer Abwehrreihe, da Tudorf lediglich per langen Ball versuchte Nadelstiche zu setzen. Fazit: nach durchwachsenem erstem Durchgang und einer deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit 2 die Pflichtaufgabe auch im Ergebnis standesgemäß erledigt. Ein aufgrund der starken zweiten 45 Minuten verdienter 4:0 Erfolg sorgt für drei Punkte in der Tabelle, womit der TuS weiter nur zwei Zähler Rückstand auf den Ligaprimus hat.

Zum Duell Dritter gegen Zweiten reist der TuS am kommenden Sonntag nach Fürstenberg. Anstoßzeit 15 Uhr, zwei Stunden früher empfängt Tabellenführer Kleinenberg SUS Westenholz.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner