Im Kollektiv zum Erfolg

Auftakt in die Rückrunden-Saison – am Samstag ging es wieder los für unsere E-Jugend, Gastgeber war der BSV Müssen. Bei nasskalter Witterung zeigte unser Team dabei, dass es gleich von Beginn an „on Fire“ war. Die Spielrichtung wurde von unseren Kickern direkt vorgegeben und ließ erkennen, wie die Vorgabe der Trainer gelautet hatte: Vollgas nach vorne! Bereits in der dritten Spielminute wurde dieser Mut belohnt. Nach einer scharf herein getretenen Ecke konnte ein BSV-Spieler den Ball nur noch in die eigenen Maschen verlängern – Auftakt nach Maß also für den TuS.

Es folgten zahlreiche Angriffe unserer Mannschaft, deren Abschlüsse jedoch noch bis zur 19. Spielminute zu unpräzise blieben. Dann aber netzte unser Team nach flacher Hereingabe von außen trocken zum 0:2 ein. Nur zwei Minuten später erhöhte der TuS sogar auf 0:3 und das Team konnte zufrieden in die Halbzeitpause gehen.

Nach dem Wechsel sollte es noch besser werden. Alle Mannschaftsteile griffen hervorragend ineinander und so wuchs auch die Sicherheit vor dem gegnerischen Tor immer mehr. Als Folge daraus stand es bereits wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff schon 5:0 für die Eichholzer. Ein Doppelpack zur Mitte des zweiten Durchgangs und ein später Treffer in der Schlussphase machten den 8:0-Erfolg perfekt.

Besonders zufrieden dürften unsere Trainer heute mit der tollen Kollektivleistung gewesen sein, nicht zuletzt unterstrichen durch die Tatsache, dass sich sechs verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Diese Leistung macht Lust auf mehr und lässt den TuS vorerst von der Tabellenspitze grüßen. In der nächsten Woche geht es weiter gegen die Sportfreunde aus Oesterholz-Kohlstädt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner