D-Jugend startet mit einer guten Leistung in die Rückrunde

Im ersten Pflichtspiel 2023 durfte unsere D-Jugend-Mannschaft nach Istrup reisen um dort gegen die JSG Hügelland anzutreten. Trotz kalter Temperaturen wurde unser Team wieder von zahlreichen Anhängern begleitet die alle neugierig waren, wie sich die Mannschaft im ersten Spiel schlagen wird.

Gestartet wurde ein wenig holprig und man merkte, dass bei Grün/Weiß noch Sand im Getriebe war. In den Anfangsminuten tat sich unsere Mannschaft schwer die Ordnung zu finden und die Spielgestaltung zu übernehmen. Dies konnte der Gastgeber in seiner wohl besten Phase ausnutzen und nach einem schönen Spielzug mit 1:0 in Führung gehen. Anschließend kam unsere Mannschaft dann immer besser ins Spiel und übernahm die Spielkontrolle. Defensiv geordnet spielte unsere Mannschaft ein sauberes Passspiel in die Offensive und kam zu Torabschlüssen. In der 20. Minute konnte Mico dann den Ausgleich erzielen nach einer Standardsituation. Weitere Torchancen blieben dann leider ungenutzt und man ging mit dem Remis in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft dann nahtlos an die Erste anknüpfen. Spielkontrolle und Spielgestaltung lag weiter bei unseren Farben und somit war der Führungstreffer in 49. Minute durch Adam verdient. Eigentlich hatte man das Spiel im Griff und unterband sämtliche Torabschlüsse der Gastgeber. In der 59. Minute half dann eine Standardsituation wodurch die Gastgeber zum schmeichelhaften Ausgleich kamen. Unsere Mannschaft warf anschließend alles nach vorne um die Führung wiederherzustellen und musste dann in der Nachspielzeit (60. +3) durch einen Konter noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen.

Eine gute Leistung unserer Mannschaft, die spielerisch überlegen war und heute auf einen Gegner getroffen ist, der äußerst effizient seine Möglichkeiten genutzt hat.

Stimmen der Trainingsleitung Philipp und Jan:


Nach der Winterpause brauchten wir 10 Minuten um uns draußen auf dem kleineren Platz, auf einer Hälfte, zurechtzufinden. Mit dem 0:1 wurden wir aber wach und begannen unser Spiel aufzuziehen. Deutlich feldüberlegen und mit großer Ballsicherheit erarbeiteten wir uns gute Chancen und konnten das Spiel drehen. Leider vergaben wir einige gute Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden und fingen uns unglücklich, aber passend zum Verlauf der Serie, hinten heraus 2 völlig unnötige Gegentore und fahren somit unverdient mit leeren Händen nach Hause.

Nächsten Samstag, 11.03.2023, empfängt unsere Mannschaft die JSG Schlangen-Oesterholz-Kohlstädt, die aktuell in der Tabelle auf Platz 3 steht. Auch hier will unsere Mannschaft wieder alles geben und freut sich zahlreiche Anhänger im heimischen Remmighausen begrüßen zu dürfen um wieder auf die Jagd nach Punkten zu gehen. Anstoß ist um 12:30Uhr.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner