D-Jugend kann Niederlage beim Spitzenreiter nicht abwenden

Nichts zu holen für unsere D-Jugend-Mannschaft unter der Woche im Gastspiel beim Spitzenreiter SV Eintracht Jerxen-Orbke. Am Ende ein deutliches Ergebnis, was sich angekündigt hatte. Nicht in Bestbesetzung musste das Trainerteam bei der Aufstellung improvisieren und das man den Spitzenreiter nicht an die Wand spielen würde war wohl vorher schon klar. Trotzdem machte es unsere Mannschaft nicht schlecht und stellte den Favoriten in den ersten 25 Minuten vor eine echte Herausforderung.

Kompakt und geschlossen agierte Grün/Weiß und konnte immer wieder Räume zuschieben, kam aber zu selten zu eigenen Entlastungsangriffen und tat sich schwer aus dem eigenen Ballbesitz echte Vorteile zu erarbeiten. In der 28. Minute geriet unser Team in Rückstand und fast mit dem Halbzeitpfiff musste man noch ein weiteres Gegentor hinnehmen. Bis dahin ein wenig unglücklich, da der Gastgeber zwar den Ballbesitz dominierte aber kaum zu zwingenden Abschlüssen kam.

Auch im zweiten Durchgang dominierte der Tabellenführer das Geschehen und konnte die Führung weiter ausbauen. Grün/Weiß wechselte noch einmal die taktische Ausrichtung, was aber keinen wesentlichen Effekt in der Offensive brachte.

Am Ende eine verdiente Niederlage unserer Mannschaft, die aber ihre Aufgabe insbesondere in den ersten 25 Minuten sehr gut gemacht hat.

Stimmen der Trainingsleitung Philipp und Jan:

Die richtigen Lehren aus dem Hinspiel gezogen, verstärkten wir heute die Defensive. Wir schoben gut in den Ketten und machten die Räume eng. Da der Rückstand irgendwann nicht mehr verhindert werden konnte, spielten wir offensiver. Dies wurde prompt mit weiteren Gegentoren bestraft. Ein Spiel was sicherlich im Endergebnis zu hoch ausgefallen ist. Kämpferisch war es eine Gute Leistung von uns.

 

Fotos: Melanie, Christian

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner