Frauen siegen 9:1 gegen Paderborn – Ein Sonntag mit insgesamt 24 Treffern in Remmighausen

Die Zuschauer in Remmighausen kamen am Sonntag voll auf ihre Kosten. Dem Antrag der Gäste die Anstoßzeit von 11 Uhr auf 15 Uhr zu verlegen, konnte entsprochen werden, da unsere Erste Herrenmannschaft ihr Spiel auf 17 Uhr terminierte, dabei dem Tabellenführer leider mit 4:6 unterlag. Zur ungewöhnlichen Anstoßzeit 15 Uhr herrschte großartige Stimmung am Platz, da zuvor unsere zweite Mannschaft ihr Duell gegen Hagen Hardissen II mit 3:1 siegreich gestalten konnte. Als klarer Favorit startete Grün/Weiß in die Partie gegen SF BW Paderborn. Eichholz diktierte die Begegnung von Beginn an. Paderborn bemühte sich um Stabilität in der eigenen Defensive. Mit einigen langen Bällen auf ihre schnellen Stürmerinnen sorgten die Gäste für Entlastung ihrer Abwehrreihen. Nach vielen vergebenen Chancen mussten die Eichholzer Fans allerdings fast eine Viertelstunde auf den ersten Treffer warten. Miray eröffnete in Minute 13 den Torreigen, der auch nach dem zweiten Tor durch Jule in der 36ten Minute in dieser Höhe noch nicht zu erwarten war. Lediglich mit einer 2:0 Führung ging es in die Pause. Einen großen Anteil am für die Gegnerinnen schmeichelhaften Halbzeitstand hatte die Paderborner Fängerin. Mehrfach behielt sie die Oberhand in Eins zu Eins Situationen und hielt ihr Team mit klasse Paraden im Spiel. Nach dem Seitenwechsel forcierte die Özmen Elf das Tempo. Mit einem fulminanten Schuss aus der zweiten Reihe ließ Xenia der Fängerin nicht den Hauch eine Abwehrchance. Ein Eigentor der Gäste brachte die zwischenzeitliche 4:0 Führung für den TuS. Dennoch zeigten die Gäste aus der Domstadt Moral und belohnten sich mit dem Ehrentreffer in der 73 Minute. Steffi trug sich mit ihrem Treffer in Minute 81 in die Torschützinnen Liste ein. Hannah Meyer (unsere 10) zeigte wieder einmal ihre exzellenten Torjägerqualitäten. Zweimal per Kopfball, dazu einen Flachschuss aus halbrechter Position eingenetzt und ihr Dreierpack (68‘ , 89‘ , 90‘+3) war geschnürt. Mit 9:1 wird Eichholz der Favoritenrolle gerecht. Paderborn verbleibt auf Rang 8, Grün/Weiß untermauert Platz 2 in der Tabelle. Die Spiel Verlegung gegen SUS Westenholz und die Generalabsage des Kreises Höxter (betroffen war die Begegnung in Fürstenberg) bescheren den Eichholzerinnen eine herausfordernde Osterwoche. Am kommenden Donnerstag wird um 19:15 Uhr in Westenholz angepfiffen, am Ostersamstag um 15 Uhr in Fürstenberg.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner