E-Jugend siegt verdient und krönt sich zum Meister

Was für eine spannende Konstellation vor dem letzten Spieltag der Saison: Sowohl unser TuS Eichholz-Remmighausen als auch Gegner SV Diestelbruch-Mosebeck und der TuS Horn-Bad Meinberg im Fernduell in Oesterholz hatten an diesem Samstag die Chance auf die Meisterschaft. Fest stand: Bei einem Sieg der Grün-Weißen sollte es aufgrund des guten Torverhältnisses zu Rang 1 reichen.

Und so begannen beide Teams mit Lust auf Offensivfußball, was direkt in der ersten Spielminute zu je einer Großchance auf beiden Seiten führte: Zunächst scheiterte unser Sturm in aussichtsreicher Position, direkt im Anschluss verpasste der SV die Führung knapp. Danach übernahmen die Grün-Weißen aber erst einmal das Zepter und dominierten die Partie klar.

Vorgabe der Trainer war es, aus einer gesicherten Abwehr mit drei defensiven Akteuren das Spiel nach vorne anzuschieben. Ein probates taktisches Mittel waren dabei immer wieder die scharfen Diagonalbälle von der linken Abwehrseite in die Spitze. Gute Torchancen gab es gleich reihenweise (3., 5., 10., 11., 13., 14. und 20. Spielminute). Fast mit der letzten Aktion der 1. Hälfte erlöste das Team dann endlich die Trainer und sich selbst mit dem hochverdienten Führungstreffer.

Somit gab es optimistische Mienen zur Halbzeit. Und die sollten sich sogar noch mehr aufhellen, als direkt nach dem Wiederanpfiff mit einem fulminanten Distanzschuss das 2:0 gelang. Dennoch merkte man, dass die Halbzeitansprache des scheidenden Diestelbrucher Trainers, dem wir an dieser Stelle als stets fairem Sportsmann alles Gute wünschen, gefruchtet hatte. Das Spiel wurde deutlich ausgeglichener und mit einer starken Parade musste unser Keeper sogar den Anschlusstreffer verhindern (38.).

Unser Team verpasste es, in der 42. Spielminute den Sack endgültig zuzumachen, stattdessen kam der SV in der 49. Minute doch noch zu seinem Treffer. Plötzlich mussten unsere Jungs noch einmal zittern, doch nur wenig später läutete der Schlusspfiff die Meisterfeierlichkeiten ein!

Wir gratulieren Artem, Can, Evan I., Evan M., Fritz, Jacob, Jaden, Jan, Jannick, Jasper, Jayden, Jonas, Joris, Leon, Lennox, Marten, Matti, Matteo, Neela, Nick, Niklas, Robin, Shalin und Tristan sowie den Trainern Gordon, John, Ralf und Stefan ganz herzlich zur Meisterschaft und einer tollen Saison!

Hier geht’s zur Tabelle.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner