Abschlussfahrt: Frauen/Mädchen zu Gast beim 100jährigen des SV Scharrel

Am 30. Juni machten sich die Frauen/Mädchen auf den Weg ins Saterland zum Saisonabschluss 22/23. Die freundliche Einladung des SV Scharrel zum 100jährigen Jubiläum erfolgte bereits direkt im Anschluss der Fahrt im Vorjahr. An das herrliche Wochenende zum Ausklang der Vorsaison erinnern sich alle sicher gerne:  Klick zum Bericht aus 2022 🙂

Rund 220 Kilometer Fahrt im Bulli und mehreren PKW lagen hinter uns und wir erreichten den Sportplatz in Scharrel. Einen herzlichen Empfang bereitete der SV Scharrel, stellvertretend durch Jugendobmann Adrian Hoadrea, der sich sichtlich freute, dass wir seiner Einladung zur Jubiläumssportwoche folgten. Herzliche Umarmungen und große Freude beim Wiedersehen mit unserer „Gastfamilie “ (Monika, Peter und Sophie, Gerd und Ulla). Wie Mitglieder einer Großfamilie sind wir empfangen worden. Dabei scheuten Monika, Peter, Sophie, Gerd und Ulla keine Mühen, den Rahmen für ein perfektes Wochenende im Saterland unserer weit über 30-köpfige Grün/Weiße Schar zu schaffen.

Traditionsgemäß fand am Freitagabend das Frauenturnier statt, im Finale des Vorjahres unterlagen wir dem TuS Eversten nur knapp. In diesem Jahr schickten wir zwei Teams ins Rennen, gleichstark besetzt. Angeführt von unseren beiden Fängerinnen Janni und Debo, die in den packenden shoot outs im späteren Turnierverlauf entscheidenden Einfluss auf die Platzierungen hatten.

Die Titelverteidigerinnen vom TuS Eversten scheiterten in der Gruppenphase.

Beide Eichholzer Teams standen in den Halbfinals den Mannschaften der Gastgeberinnen gegenüber.

Hier wurden die Erfolge freundschaftlich geteilt, sodass sowohl im kleinen Finale als auch im Endspiel sich die Kickerinnen aus Eichholz und der FSG Saterland gegenüberstanden.

Enge Spiele mit knappen Ergebnissen wie im gesamten Turnierverlauf sorgten für Hochspannung. Im Endergebnis siegten wir mit überzeugendem Feldspiel sowie herausragenden Paraden unserer Keeperinnen in beiden Partien.

Team Eichholz feiert Platz 3 und den Turniersieg – Janni nahm den Siegerpokal in Empfang, ein Wanderpokal, den es im kommenden Jahr zu verteidigen gilt, …

Nach Siegerehrung und Dusche herrschte großartige Stimmung beim gemütlichen Beisammensein am Sportplatz in Scharrel.

Der Samstag startete wie im letzten Jahr mit dem gemeinsamen Frühstück im Hause unserer Gastfamilie. Der für die Mittagsstunden geplante Ausflug zum Hollener See musste leider entfallen, da das Wetter nicht mitspielte.

Auf unserem Sportfest-Tagesplan standen am späteren Nachmittag das Turnier der Juniorinnen, ein Völkerballturnier und anschließend Party am Platz. Fest eingeplant war ebenfalls ein Grillfest im Hause unserer Gastfamilie. An dieser Stelle geht ein großer Dank an Björn, der mit „Steaks a la Björn“ für ein kulinarisches Highlight sorgte. Wie in der Küche eines Sternerestaurants wurden gemeinsam die Vorbereitungen getroffen. Salate zubereitet, Beilagen angerichtet und das Buffet aufgebaut.

Unsere Mädels gingen als Titelverteidigerinnen ins Turnier der Juniorinnen. In zwei Gruppen starteten die Teams des großartiges Teilnehmerfeldes.

Entsprechend des festgelegten Turniermodus spielten die beiden Gruppenersten um den Turniersieg, die jeweiligen Gruppenzweiten um die Ränge 3 und 4. Nach spannenden und fairen Spielen zeigte das Tableau unserer Gruppe kein eindeutiges Ergebnis.

Im Neun Meter Schießen setzten wir uns gegen den punktgleichen SV Gehlenbeck-Neuvrees durch und zogen ins kleine Finale ein. Dort holten wir uns mit einem knappen 1:0 gegen den SV Thüle den 3. Platz.

Herzliche Gratulation dem SV TiMoNo (Timmel–Moormerland–Nortmoor) der sich mit einem 2:0 Finalsieg gegen die SG SW Oldenburg souverän den Turniersieg ohne einen einzigen Gegentreffer sicherte.

Auf dem Nebenplatz bekam derweil unsere Völkerball Crew lautstarte Unterstützung.

Viel Einsatz, Spaß und Spielfreude in allen Teams. Am Ende zeigten Spiele und Ergebnisse sowie Routine und Erfahrung der Einheimischen, dass Völkerball im TuS Eichholz-Remmighausen nicht zu den Hauptsportarten zählt.

Währenddessen heizten Peter und Björn bereits den Grill an. Auf den Punkt genau zubereitet erfreuten die Steaks a la Björn unsere Gaumen. Darüber hinaus begeisterten weiteres Grillgut sowie die mit Liebe zubereiteten Salate und Beilagen. Während des gelungenen Grillfestes wurde Naroz als Coach verabschiedet. Zur Erinnerung an die großartige Zeit erhielt er eine Collage aus der vergangenen Zeit. Sichtlich gerührt bedankte er sich bei „seinen Mädels“, wünschte den Frauen und Juniorinnen alles Gute für die kommende Zeit. Später überreichte Andreas zwei Herrmann Statuen als großes Dankeschön an unsere Gastfamilie.

Mit ihrem unglaublichen Einsatz sorgten sie für einen großartigen Saisonabschluss, mit einem Wochenende, dass sicher lange in Erinnerung bleiben wird. Die beiden Herrmannstatuen werden bestimmt einen besonderen Platz in ihren Gärten erhalten. Am Abend schlossen wir uns den Feierlichkeiten auf der Party am Platz an. Großartige Stimmung herrschte bis weit in die Nacht hinein.

Das gemeinsame Frühstück am Sonntag läutete den Abreisetag ein. Unser Zeltlager war schnell geräumt, Bulli und PKW gepackt und zur Rückreise bereit. Bis auf zwei verabschiedeten wir uns von unserer Gastfamilie und machten uns auf den Heimweg. Sophie startete aus dem Saterland heraus in den Urlaub und buchte noch eine Übernachtung im Landgasthof Dockemeyer. In Absprache mit Adrian verblieb Rolf ebenfalls noch den Nachmittag beim Sportfest des SV Scharrel, um die F- und G-Jugend Turniere mit seinen Fotos zu begleiten. Die Saison 22/23 endete mit der fantastischen Reise ins Saterland, zum Ende ein großer Dank an alle, die uns diesen gelungenen Saisonschluss bereiteten!!!  Freuen wir uns nach kurzer Sommerpause nun auf die neue Saison 23-24 mit unseren Frauen und Juniorinnen …

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner