Mannschaftsfahrt unserer Inklusionsmannschaft

Unsere Inklusionsmannschaft startete nach der wohlverdienten Sommerpause am
vergangenen Wochenende mit einer Mannschaftsfahrt in die zweite Jahreshälfte.

Startpunkt war der Marktplatz in Detmold, wo man sich am Freitag Nachmittag um 16:30 Uhr
zum Auftakt traf. Nachdem alle sich dort eingefunden haben und ein obligatorisches
Startfoto geschossen wurde, ging es auch schon los.

Aus der Stadt ging es zu Fuß Richtung Jugendherberge Detmold. Nach einem strammen
Marsch, den unsere offensichtlich fittesten Spieler anführten, ging es in innerhalb einer
knappen halben Stunde zu unserer Unterkunft für das Wochenende.

Nach unserer Ankunft hieß es Zimmereinteilung, Zimmer und Betten beziehen und für den
Abend frisch machen.
Anschließend ging es zur Überraschung der Spieler zum nahegelegenen Stöltinghof. Einer
kurzen Besprechung des Programms für das Wochenende folgte die erste große Stärkung
des Wochenendes mit einer Lieferung Familienpizzen von einem unserer Sponsoren
SonVida.


Gestärkt und gut vorbereitet begann der Spaß mit “Schlag die Offiziellen”. Dazu bereitete
unser Chef Mo einige Spiele in guter alter “Schlag den Raab”-Manier vor, in denen unsere
Jungs gegen die Verantwortlichen im Team und in kleinen Gruppen antreten konnten.


In spannenden Duellen gab es ein ständiges Hin und Her und immer wieder
Führungswechsel zwischen den beiden konkurrierenden Teams.


Am Ende setzten sich unsere Spieler jedoch mit Können, Geschick und Ausgefuchstheit
durch und gewannen den gesamten Abend. Bei den Verantwortlichen war anscheinend am
Ende doch noch Holland in Not 😉.

Dies wurde ausgiebig mit ein paar Getränken gefeiert und man lies den Abend entspannt
ausklingen.

 

Am Samstag begann der Tag mit einem leckeren Frühstücksbuffet in der Jugendherberge
als Grundlage für den anstehenden Tag.
Um 10 Uhr ging es dann los mit einer Wanderung zum Hermannsdenkmal.


Auch zwischenzeitlicher starker Regen und steile Anstiege hielten uns nicht auf und nahmen
uns nicht den Spaß.


Erfolgreich oben angekommen gab es noch zwei Fragen zum Regionalhelden zu klären und
einen Aufstieg auf das Denkmal.

 

Die nächste große Stärkung folgte umgehend im Restaurant-Café Bandels Höhe mit
leckeren Schnitzeln und Pommes.


Vielen Dank an dieser Stelle für das leckere Essen und die Gastfreundschaft!


Nach dem anschließenden Abstieg wurde sich erst einmal ausgeruht und individuell
beschäftigt.

Am Abend wurde nach dem Abendessen in unserer Unterkunft ein Lagerfeuer gemacht und
es gab gute Stimmung mit Stockbrot.

Danach wurde natürlich noch der Supercup geschaut, der leider zum Bedauern vieler
unserer Spieler viel zu deutlich an Leipzig ging 😬.

Außerdem wurde unser Trainer Henrik “Henning” Kowalski mit einem Geschenk
verabschiedet, da er in sein Anerkennungsjahr geht und aufgrund der Arbeitszeiten nicht
weiter die Inklu trainieren kann.

Wir wünschen dir alles Gute, viel Erfolg und vergiss uns nicht! Danke für die schöne Zeit, wir
haben dich lieb! 😘

Am Sonntag gab es noch einmal Frühstücksbuffet ehe die Zimmer geräumt wurden und man
sich ein letztes Mal vor der Herberge versammelte.
Hier möchten wir uns nochmal herzlich bei der Jugendherberge Detmold bedanken für
wunderbare Zimmer, leckeres Essen und eine herzliche Gastfreundschaft! Sie haben uns
ein tolles Wochenende ermöglicht!


Zum Schluss ging es zu Fuß zurück in die Innenstadt für das obligatorische Abschlussfoto
vor dem Rathaus.


Als Belohnung gab es ganz zum Schluss noch Eis oder Kaffee bevor wir uns nach einem
tollen Wochenende verabschiedeten. Wahrlich eine super Einstimmung für die zweite
Jahreshälfte und zur Stärkung des Teamgefühls!

Ganz zum Schluss möchten wir uns als Mannschaft noch bei den Menschen bedanken, die
uns dieses Wochenende überhaupt möglich gemacht haben.
Zunächst einmal größten Dank an die Sponsoren dieses Wochenendes, die uns finanziell
großzügig unterstützt haben: die Lippische Landesbrandversicherung, die Firma MO-five
und unser Bürgermeister Frank Hilker. Vielen Dank Ihnen allen!

Geld ist das eine, ohne das kann man so einen Ausflug nicht machen…
Das jedoch viel größere Geschenk sind Menschen, die einem so etwas erst ermöglichen.
Deshalb möchten wir frei nach dem Motto “Das Beste kommt zum Schluss” unseren
Verantwortlichen, Betreuern und Eltern danken. Sie sind diejenigen, die uns diesen Ausflug,
aber vor allem auch das ganze drum herum um unsere Inklusionsmannschaft über das
ganze Jahr hinweg erst möglich machen.


Danke dir Mo, unser Lieblings-Chef, für das ganze Organisieren und Planen und deinen
ständigen leidenschaftlichen Einsatz, seitdem du diese Mannschaft ins Leben gerufen hast!
Danke euch Henni und Nico, unseren Chaoten-Trainern 😉, dass ihr euch ständig mit uns
auf den Platz stellt, uns trainiert und zu Turnieren mitkommt und mit uns durch Freud und
Leid geht!
Vielen Dank Kurt, Steffi und Heinrich, unseren lieben Eltern, dass ihr uns zum Training, zu
Turnieren gefühlt durch die halbe Welt und auch zu diesem Ausflug fahrt, uns betreut und
anpackt wo auch immer es nötig ist, alles ohne dass jemand jemals fragen müsste!
Wir sind sehr dankbar, dass wir euch haben!

Ein Bericht von Oliver Brendler.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner