Neun Westfalen-Qualis durch drei Lippe-Südler

Bei den noch jungen U14-Westfalenmeisterschaften will die LG Lippe-Süd mit ihren Talenten natürlich dabei sein, und so machte man sich im LG-Bus zu einem Sportfest in Nammen (Porta Westfalica) auf, um vor allem sich in den Wurf-Disziplinen Zulassungen für die Titelkämpfe am 26.8. in Hagen zu holen. Das wurde im Beisein der Eltern ein voller Erfolg! Gecoacht von Enrico Krüger und Klaus Brand, zeigten zwei Jungen und ein Mädchen, was sie sich mittlerweile imTraining erarbeitet haben. Allen gelangen jeweils drei Qualis in technisch anspruchsvollen Disziplinen:
Wolf Kröger schleuderte in M12 den Speer auf 25,77m und den Diskus auf 20,28m, und im Hochsprung überquerte er 1,32m – überall klar qualifiziert. Greta Spieß, die zur Zeit wegen Verletzung ihre eigentlichen Stärken im Sprint nicht einsetzen kann, überzeugte dafür im Kugelstoß mit 7,76m, im Speerwurf mit 22,21m und im Diskuswurf mit 19,18m. Mit allen drei Leistungen führt sie sogar aktuell die westfälische Bestenliste an. Und Julian Krüger lief in M13 über die 60mHürden 11,23s, warf den Speer auf 24,69m und den Diskus auf 20,69m. Mit allen Leistungen rückt er sogar in den Favoritenkreis auf. Bei allen darf man wirklich auf den weiteren Weg gespannt sein.
Zugleich freut man sich auf das traditionelle Sommer-Meeting am kommenden Sonntag. Als erstes Sportfest in Lippe nach den Sommerferien starten die Leichtathleten aus Lippe und den angrenzenden Kreisen im Blomberger Stadion in einer Vielzahl von Disziplinen zur Vorbereitung auf „den Rest der Saison“. Gestartet wird um 11.00 Uhr mit den Staffeln, und nach Absolvierung der 50- bis 200m-Sprints, dem Weit-, Hoch- und Stabhochsprung und natürlich auch den Kugelstoß, Speer- und Diskuswürfen werden die 800m-Läufe die 19.Auflage des Meetings beschließen. Ausschreibung unter www.lglippesued.de, Auskünfte über klaus.brand.detmold@icloud.com.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner