Reset in der B-Liga gelungen – Erste verbucht 6:1 gegen Heiden 2

„Alles auf Null“ hieß die Devise für unsere erste Herrenmannschaft nach dem Rückzug aus der A-Liga am Ende der Vorsaison. Coach Ahmet Demir und sein Co Naroz Özmen stellten Team Eichholz für die Sasion 23/24 neu auf. Zum Saisonauftakt in der Kreisliga B galt es zunächst den Punktestand auf Null zu bringen, da Grün/Weiß durch den Rückzug mit Punktabzug belegt worden war. TuRa Heiden 2 rechnete sich zum ersten Saisonspiel sicher mehr aus, sah sich aber gegen die konzentriert agierenden Grün/Weißen von Beginn an unter Druck gesetzt. Bereits zur Pause führten die Eichholzer verdient mit 2:0.

Die zahlreichen Fans der Grün/Weißen erfreuten sich am guten Auftritt ihrer Mannschaft. Im zweiten Durchgang nahm die Partie so richtig an Fahrt auf, insgesamt vier weitere Treffer gelangen der abschlussfreudigen Demir Elf. Schon Mitte der zweiten 45 Minuten war die Vorentscheidung mit dem zwischenzeitlichen 5:0 längst gefallen. Das Eichholzer Publikum honorierte Einsatz und Leidenschaft und ein großes Kämpferherz ihrer Mannschaft mit viel Beifall, jede gelungene Aktion stärkte das Selbstvertrauen der Gün/Weißen.

Die sporadischen Offensivaktionen der Gäste wurden vom sicher stehenden Abwehrblock der Grün/Weißen frühzeitig entschärft.

Lediglich beim Ehrentreffer zum 5:1 setzten sich die Heidener erfolgreich durch.

Kapitän Jan Lukas, der bereits nach 25 Minuten den Torreigen eröffnete, stellte mit seinem zweiten Treffer den 6:1 Endstand her. Ferner trugen sich Dennis Esau, Philipp Lukas, Christopher Jabs und Fynn Wimmer in die Torschützenliste ein. Nach dem Schlusspfiff feierte Team Eichholz den gelungenen Saisonauftakt

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner