Remis in Asemissen, Niederlage beim SV Kollerbeck

Unsere Frauenmannschaft schließt die Vorbereitungsphase bei ambitionierten Bezirksligateams ab. Am vergangenen Sonntag zeigten bei brütender Hitze beide Teams in Asemissen hervorragenden Fußball. Den verdienten Eichholzer Erfolg vereitelten die Hausherrinnen erst wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff mit dem Ausgleichstreffer. Am Mittwochabend waren die Temperaturen deutlich angenehmer.

Allerdings: Der Rasenplatz in Rischenau lag dem SV Kollerbeck sichtlich besser. Dennoch startete Eichholz furios und ging nach sehenswerten Angriff über die rechte Seite schnell in Führung. Miray ließ der SV Fängerin mit dem platzierten Flachschuss keine Abwehrchance. Die Freude auf Eichholzer Seite währte nicht lange. Keine zwei Minuten brauchte der Favorit aus dem Kreis Höxter, um die richtige Antwort zu finden. SV Kapitänin Marie Brisgies wurde über die linke Seite mit einem hervorragendem Zuspiel bedient. Jannika stürmte ihr entgegen, konnte die Goalgetterin allerdings nicht stoppen.

Nach dem schnellen Ausgleich entwickelte sich eine Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Effektivität sprach an diesem Abend für die Gastgeberinnen. Insbesondere deren Kapitänin, die nach dem zwischenzeitlichen 2:1 durch Johanna Hesse (das war auch der Halbzeitstand) noch drei weitere Treffer im zweiten Durchgang markieren konnte.

Dennoch spielte Grün/Weiß weiter mit, begeisterte dabei die mitgereisten Fans mit sehenswerten Angriffen und hatte ähnlich viele Einschussmöglichkeiten, wie die Hausherrinnen.

Dabei unter anderem nach zwei perfekt getretenen Ecken von Jule. Hannah Meyer verfehlte der Torerfolg mit ihren unnachahmlichen und sehenswerten Kopfbällen leider knapp. Am Ende gratulierte Eichholz dem SV Kollerbeck zum 5:1 Sieg.

Am kommenden Sonntag empfängt Grün/Weiß zum Ligaauftakt den FC Hövelriege/Stukenbrock, Anstoß 13 Uhr, direkt im Anschluss unserer Bezirksliga Mädels, die um 11 Uhr den SV Lippstadt erwarten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner