Frauen eröffnen Saison mit 3:0 gegen SG Hövelriege/Stukenbrock

Zum Saisonstart erwarteten wir mit der SG Hövelriege/Stukenbrock einen starken Gegner, der uns bereits in der Vorsaison vier von sechs möglichen Punkten wegschnappte. Tobi, Max und Andreas stellten Team Eichholz entsprechend offensiv ein. Vom Anstoß weg übernahmen wir mit viel Tempo und Spielkontrolle die Regieführung. Nach ersten Torannäherungen sollte es schließlich ein Handelfmeter in der 12ten Minute sein, Friederike verwandelte sicher. Im großartig besetzten Fanblock feierten die Eichholzer Anhänger den Führungstreffer. 10 Minuten später gelang uns der wohl schönste Angriff des Tages: eine Balleroberung in der eigenen Hälfte, mit schnellem Umschaltspiel über zwei Stationen das Mittelfeld überbrückt. Über die rechte Seite zog Jule bis zur Grundlinie durch und brachte das Leder in der 16er. Madleen ließ mit einer geschickten Täuschung durch, Miray dadurch auf Höhe des Elfmeterpunktes super freigespielt. Mit Vollspann drischt sie das Leder zum 2:0 in die Maschen. Eine gewisse Verunsicherung in der Hintermannschaft der Gegnerinnen war zu spüren. Mehrfach hatten wir den nächsten Treffer auf dem Schlappen. Miray nutzte eine dieser vielen Gelegenheiten in der 38ten Minuten mit ihrem zweiten Treffer zum 3:0. Die SG schien die Halbzeitpause herbeizusehnen. Unser Spiel wurde sicherer und ließ den Gegnerinnen kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Mit dem 3:0 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel agierten zunächst die Gäste mit mehr Elan. Ihre Angriffsbemühungen stellten unsere konzentriert arbeitende Defensive allerdings vor nicht allzu große Probleme. Nach einer kleinen Durststrecke, in der wir deutlich zu passive waren, konnten wir unser Offensivspiel wieder forcieren. Bärenstarke Unterstützung mit viel Beifall für sehenswerte Angriffe mit großartigen Torchancen leistete das Eichholzer Publikum, welches mehrfach den nächsten Torschrei auf den Lippen hatte. Eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann die nächsten Treffer fallen. Mal fehlten nur Zentimeter, mal war doch noch ein Abwehrbein dazwischen, mal war es die Fängerin der SG… es sollte einfach nicht sein. Die Gäste verzichteten Im weiteren Verlauf auf die eigene Offensive, taten alles dafür nicht komplett unter die Räder zu kommen und retteten das Ergebnis ohne weitere Gegentreffer ins Ziel. Dennoch hätte der Erfolg anhand Anzahl und Qualität der Torchancen deutlich höher ausfallen müssen. Nach intensiven ersten 90 Minuten der neuen Saison faires Abklatschen aller Spielerinnen. Anerkennung und Gratulationen zum verdienten Eichholzer Sieg gab es von der SG Hövelriege/Stukenbrock. Das kommenden Wochenende ist für uns ein spielfrei, da können wir unser Altherren Sportfest (01.09. bis 03.09.) genießen. Danach geht es mit dem nächsten Top Duell Eichholz gegen Fürstenberg am Sonntag, den 10. September weiter, Anstoß 13 Uhr.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner