Starkes 0:0 der B1 in Ahlen – ohne Chance gegen Lippstadt

Ein prima Ergebnis konnte unsere B1 in der Bezirksliga zum Saisoneinstieg mit einem hervorragenden 0:0 bei RW Ahlen verbuchen. Im Vorjahr gab es für Grün/Weiß ohne die verletzungsbedingt ausgefallene Fängerin Janni auf der Anlage in Ahlen eine klare Niederlage, wie sich die meisten noch erinnerten. Zurück zwischen den Pfosten machte Janni den Hausherrinnen das Tore Schießen zur schier unüberwindbaren Herausforderung und ließ die Angreiferinnen förmlich verzweifeln. Darüber hinaus sorgte ihr Mitwirken für Selbstvertrauen und Sicherheit in der TuS Defensive. Mittelfeld und Offensivkräfte konnten trotz Feldüberlegenheit der Gastgeberinnen etliche gefährliche Angriffe starten, die durchaus einen Auswärtserfolg hätten nach sich ziehen können. Leider wurden beste Torchancen nicht genutzt, dennoch erspielte sich der TuS am Ende ein verdientes Remis beim Favoriten.

Am letzten Sonntag empfing der TuS in veränderter Aufstellung ein starkes Team aus Lippstadt. Mit deutlicher körperlicher und spielerischer Überlegenheit diktierte der SV Lippstadt die Partie. Schon nach wenigen Minuten musste Ersatzkeeperin Caro zweimal hinter sich greifen, ehe der Favorit bis zur Pause insgesamt sechs Bälle einnetzte. Im zweiten Durchgang änderte sich an der Spielanlage wenig. Gegen die hoch überlegenen Lippstädterinnen war Grün/Weiß machtlos. Die größte Chance auf den Ehrentreffer hatte Lisa auf dem Schlappen. Aber wie sollte es bei einem solchen Spielverlauf auch anders sein – der Ball gut getroffen von der linken Strafraumkante rollte gegen den rechten Pfosten. Am Ende musste der TuS nach einer einseitigen Partie dem SV Lippstadt zum verdienten Kantersieg gratulieren. Unser Sportfest am kommenden Wochenende bietet einen hervorragenden Rahmen für den nächsten Auftritt unserer Bezirksliga Mädels: am Sontag um 11 Uhr ist Anstoßzeit, der TuS Wadersloh Gegner am 3. Spieltag

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner