Zweiter Spieltag – zweiter Sieg!

Bericht vom 02.09.2023

Begleitend zum Altherren Sportfest findet der zweite Spieltag für die D1 Jugend des TuS Eichholz-Remmighausen statt. Die JSG Südostlippe hat aus dem Kreispokal noch eine Rechnung mit uns offen und so beginnt direkt nach dem Anstoß ein munteres Spiel von 16er zu 16er. Das erste Ausrufezeichen kann Matti mit einem Distanzschutz setzen.

Torchancen ergeben sich auf beiden Seiten, der erste Treffer gelingt aber der heimischen Mannschaft. Nach einer Flanke kann Joris den Ball zum 1:0 einschieben. Zum Ende der Halbzeit sieht man eine schöne Eckenvariante, bei der der Ball an die Grenze zum 16er gelegt wird. Der Abschluss verfehlt aber leider das Tor.

Nach der Halbzeit meldet sich die D1 prompt mit einem Pfostenschuss zurück. Die JSG findet keinen Zugriff mehr zum Spiel und so kann der TuS Eichholz-Remmighausen zum 2:0 erhöhen. Aus einem Konter gelingt Shalin der tiefe Lauf an die Strafraumgrenze. Die Flanke kann Joris dann sicher verwandeln.

Das Spiel gestaltet jetzt zusehends die eigene D1 Jugend. Es entstehen Ecken und gefährliche Torschüsse. So dauert es nicht lang bis Evan dann zum 3:0 Endstand erhöhen kann. Diesmal gelingt die aus Durchgang 1 bekannte Eckvariante und der Ball findet sein Ziel im Tor. Es gilt den Aufwärtsschwung zur ersten Auswärtspartie mitzunehmen. Am kommenden Wochenende geht es weiter gegen die JSG Schlangen-Oesterholz-Kohlstädt.

Bericht: Jens G.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner