Rang 3 im Senne Cup – Auszeichnung für Topscorerin Miray

Zum Senne Cup 2024 schickte Ausrichter SJC Hövelriege ein hochklassig besetztes Teilnehmerfeld in den Turniersamstag. In beiden Vorrundengruppen waren jeweils ein Team aus der Kreisliga, zwei aus der Bezirksliga und eins aus der Landesliga gleichmäßig verteilt. Als vermeintlicher Underdog in Gruppe B hatte es die SG Hövelriege-Stukenbrock mit TuS Sennelager (LL), TuS Asemissen und SV Geseke zu tun. Ausrichter SJC Hövelriege, Delbrücker SC II und der Hövelhofer SV aus der Landesliga waren unsere Herausforderungen in der Gruppe A. Unseren schwachen Turnierstart zusammen mit dem Heimvorteil nutzte Gastgeber SJC Hövelriege zum 2:1 Sieg. Für uns schien gleich nach der ersten Begegnung die Halbfinalrunde in weite Ferne zu rücken, falls wir da nicht ne ordentliche Schippe drauflegen konnten. Genau das gelang uns im zweiten Spiel. Hinten sicher, Janni bärenstark und vorne die entscheidenden Dinger gemacht. Gruppenfavorit Hövelhofer SV setzte sich zuvor gegen Delbrück durch und wollte frühzeitig das Halbfinalticket buchen. Nix da, mit einem verdienten 2:0 Erfolg gegen den Hövelhofer SV hatten wir wieder gute Chancen auf die Zwischenrunde. Im abschließenden Gruppenspiel netzten wir frühzeitig gegen Delbrück ein. Unsere Überlegenheit wurde von Minute zu Minute deutlicher, Delbrück profitierte von vielen glücklichen Abwehrsituationen. Lange blieb es bei der knappen Führung, Delbrück hoffte bis in die Schlussminuten auf ihre Chancen. Mit einem Distanzschuss schafften die Delbrückerinnen zwar noch den Ausgleich, konnten mit diesem Remis aber nicht im Tableau an uns vorbeiziehen. Gruppenfavorit Hövelhof stürzte nach einem 1:2 gegen Hövelriege auf Platz 4 ab und musste neben dem Delbrücker SC die Heimreise antreten. Wir unterlagen als Gruppenzweite dem TuS Sennelager, der verlustpunktfrei ins Halbfinale einzog mit 0:3. Im Spiel um Platz 3 gab es auf den Rängen keine zwei Meinungen, ein klasse Spiel das wir mit 4:1 für uns entscheiden konnten. Rang drei insbesondere nach dem verschlafenen Turnierstart ein super Ergebnis. Der TuS Sennelager blieb auch im Finale das Maß der Dinge und holte sich den Titel gegen Ausrichter SJC Hövelriege. Als beste Torschützin des Turniers wurde Miray geehrt – herzliche Gratulationen allen Siegerinnen, Platzierten und Ausgezeichneten …

Am kommenden Wochenende werden in der DBB Halle die Hallenkreismeisterschaften Detmold ausgespielt. Ab 11 Uhr geht’s los, die beiden bestplatzierten Teams erreichen die Endrunde (LZ Cup).

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner