„Ein sensationelles und soviel herzblutiges Event“

Wir blicken zurück auf zwei spannende und erfolgreiche Turniere! Den ersten Markant Markt Hofmann Werkstätten-Cup und den zweiten Markant Markt Hofmann Inklusions-Cup.

1. Markant Markt Hofmann Werkstätten-Cup

Am Samstag sind wir direkt mit unserem ersten Highlight in das Wochenende gestartet. Unsere F-Jugend spielte ein Einlagenspiel gegen unsere Freunde und Nachbarn vom SV Diestelbruch-Mosebeck.

Unsere F-Jugend und die F-Jugend des SV Diestelbruch-Mosebeck

Anschließend eröffneten wir unseren ersten Markant Markt Hofmann Werkstätten-Cup mit einer spannenden Vorrunde. Unter anderem nahmen einige Mannschaften der Lebenshilfen unserer Umgebung, die Lübbecker Werkstätten, die Stiftung Eben-Ezer aus Lemgo, die von Bodelschwinghsche Stiftung Bethel und die Caritas Wohn- und Werkstätten Paderborn teil. Darunter auch das Team unseres Kooperationspartners der Lebenshilfe Detmold e.V., in dem ebenfalls einige unserer Eichholzer Jungs mitspielten.

Team der Lebenshilfe Detmold mit Geschäftsführerinnen

Nach Abschluss der Vorrunde war es Zeit für eine wohlverdiente Mittagspause für die teilnehmenden Mannschaften.

Doch das bedeutete nicht, dass der Ball nicht weiter rollte! Als nächstes großes Highlight bestritt unsere Walking Fußballmannschaft eine spannende Partie gegen die Walking Fußballmannschaft des DSC Arminia Bielefeld.

Walking Fußballmannschaften des TuS Eichholz-Remmighausen und der DSC Arminia Bielefeld

Vielen Dank an die Arminia für dieses Highlight und die Unterstützung samt Glücksrad und Preisen und an unsere Gehfußballer, die das Spiel natürlich 6:5 für sich entschieden!

Als nächstes ging es in die Halbfinals. Das erste zwischen der Stiftung Eben-Ezer und der Lebenshilfe Detmold konnte Eben-Ezer nach Penaltys 5:3 für sich entscheiden. Das zweite gewann die Lebenshilfe Solingen 1:0 gegen die Stiftung Bethel.

Das Finale konnte die Lebenshilfe Solingen mit einem deutlichen 5:0 gegen die Stiftung Eben-Ezer gewinnen.

Finale Lebenshilfe Solingen gegen Stiftung Eben-Ezer

 

Sieger des Markant Markt Hofmann Werkstätten-Cup 2024

Die Sieger konnten einen großen Wanderpokal in die Luft strecken. Dieser wird nächstes Jahr wieder zurück kehren und die Solinger werden versuchen ihren Titel zu verteidigen. Außerdem bekamen alle teilnehmenden Mannschaften Medaillen, eine Urkunde und eine Box Süßigkeiten von den Geschäftsführerinnen der Lebenshilfe Detmold e.V. Frau Milde und Frau Kleine überreicht, die den gesamten Tag in der Halle waren und uns unterstützten. Vielen Dank dafür!

Außerdem wurde noch der beste Spieler und der beste Torwart des Turniers geehrt. Der beste Spieler kommt ebenfalls aus Solingen und der beste Torwart von den Lübbecker Werkstätten.

Geschäftsführerinnen der Lebenshilfe Detmold e.V. Frau Milde & Frau Kleine
Bester Spieler des Werkstätten-Cups aus Solingen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Markant Markt Hofmann Inklusions-Cup

Am Sonntag starteten wir voller Vorfreude in den zweiten Turniertag mit dem 2. Markant Markt Hofmann Inklusions-Cup!

Der Turniertag war in 2 Gruppen aufgeteilt: 7 Mannschaften traten am Vormittag an, 7 weitere am Nachmittag. In beiden Gruppen war auch jeweils eine Auswahl unserer Jungs vertreten, die den TuS repräsentierten.

Es gab spannende, tolle und besonders faire Spiele unter den konkurrierenden Mannschaften. Am Ende siegte der Spaß und das Miteinander!


Besonders hervorgehoben wurde am Vormittag die Leistung des Torwarts des Delbrücker SC als bester Torwart und eines Spielers des VfL Oldenburg als bester Spieler.

Am Nachmittag wurde als bester Spieler Daniel Speiser von unserem TuS Eichholz-Remmighausen gewählt und der beste Torwart kam vom FC Viktoria Köln.

Auch in der Mittagspause am Sonntag gab es ein riesiges Highlight des Turniertages: ein Spiel zwischen unseren Sponsoren und einer Auswahl von Lippe/Ostwestfalen-Allstars mit bekannten Namen!

Unsere Sponsoren vertreten u.a. der Markant-Markt Hofmann durch den Inhaber Jascha Hofmann, für Sonvida Christian Mainier und sein Mitarbeiter Chrissi, der Bahnhofs Kiosk Jan Schmidt, die Lippische Landesbrandversicherung Kai Czarnowski, M.O. Five Marco Olzewski, Dennis Hammer und besonders erwähnenswerte Unterstützung durch unsere TuS Oldis Pio, Ahmed „Ronny“ Demir und Alfo.

Markant Markt Hofmann Inhaber Jascha Hofmann im erfolgreichen Zweikampf gegen Vadim Thomas

In den Reihen der Lippe/Ostwestfalen-Allstars waren unser Detmolder Bürgermeister Frank Hilker, Roland Kopp, Vadim Thomas, Marcel Brinkmann (Bruder von Daniel Brinkmann), Steffen Birkner und Ronny Krüger (Trainer und Torwart-Trainer der Handball Bundesliga Damenmannschaft HSG Blomberg-Lippe). Außerdem an der Seitenlinie als Überraschungsgast und Coach der Auswahl der „weiße Brasilianer“ Ansgar Brinkmann!

Turnierorganisator Mohamed Ben Ayed mit Bürgermeister Frank Hilker
Ansgar Brinkmann der „weiße Brasilianer“ mit unserem Vorsitzenden

 

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Unterstützer und Sponsoren unserer Turniere!

Besonders zu erwähnen der Inhaber des Markant Markt Hofmann Jascha Hofmann, unser Hauptsponsor des Turniers! Ohne die Hilfe solcher Sponsoren wären solche Veranstaltungen heutzutage gar nicht mehr möglich!

Ebenfalls einen großen Dank an unseren Bürgermeister der Stadt Detmold Frank Hilker, der uns stehts unterstützt und ordentlich für unsere Turniere geworben hat!

Zuletzt wollen wir uns noch bei allen bedanken, die uns das Wochenende hinter den Kulissen unterstützt haben!

Danke an Madleen, an die Leifelds, Olli (unseren rasenden Reporter 😉 ) und Heinrich Brendler, die das gesamte Wochenende mitgewirkt haben.
Danke an alle die im Verkauf (Verkauf oben und Bratwurstbude) mitgewirkt haben.
Danke an Cedric, Jason und Pio, die den Regie-Bereich hervorragend gemeistert haben.
Danke an die Schiedsrichter.

Danke an unsere TuS Inklusionsmannschaft, die mit Aufgebaut, Abgebaut, sich hintern Verkauf gestellt, den Verkehr geregelt haben… Ihr seid klasse und habt das ganz toll gemacht!

Und zum Schluss bleibt nur noch eins…ein kleines Zitat vom Ex-Profi Roland Kopp:

„Hallo Mohamed, hallo Frank! Ich(wir) möchten uns nochmal für das sensationelle, und mit ein soviel Herzblutige Event bedanken. Ihr habt viele Menschen glücklich gemacht, auch uns! Solltet ihr bald mal Hilfe brauchen, sagt dem nicht so Wichtigen aber immer hilfsbereiten Koppi immer Bescheid. Für eins schäme ich mich nicht, ich hatte eine Träne im Auto in meinen Augen. LG und bleibt gesund. DANKE“

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner