TuS „Geht“ gegen SC Wiedenbrück Walker, Elsekicker Rot Weiss Kirchlengern, SW Marienfeld, GW Harsewinkel und SVE Heesen

Die Gehfußballer vom TuS nahmen das erste Mal an einem Turnier teil. Gastgeber war die GW Harsewinkel beim Ü50 Walking Football Hallencup 2024. Zeitgleich richtete die GW Harsewinkel ein Ü60 Turnier aus . Wir hatten uns dazu entschlossen beim Ü50 Turnier teilzunehmen mit mäßigen Erfolg , aber auch mit ein paar Erkenntnissen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt inklusive einer Tombola. Danke an den Gastgeber für das rundum gut organisierte  Turnier. Sicherlich hätten wir auch gerne eine Pokal mitgenommen. Sollte nicht sein. 😉 Sportlich gesehen haben wir doch ein paar Erkenntnisse gewonnen. Herbert hat es gut formuliert mit seiner Aussage in unserer Gruppe : „Sie waren uns läuferisch überlegen“. 😉 Hier kann man nur zustimmen . Es wurde sehr viel gelaufen , leider. Die Schiedsrichter haben zwar gut gepfiffen, aber die Mannschaften nutzten dann die Vorteile beim Laufen gnadenlos aus. Übrigens waren wir die einzige Mannschaft wo nicht einmal abgepfiffen wurde wegen Laufens. Natürlich haben wir auch einige Fehler in unserem Spiel gehabt und teilweise den Gegner eingeladen zum Tore schießen. 🙁 Aber wir sind nicht einmal gelaufen und haben ohne Körperkontakt fair gespielt. 🙂 Ein ganz großes Dankeschön geht an Carsten. 😉 Der für dieses Turnier alles gegeben hat. Nicht nur das er uns mit dem Vereinsbulli gut hin und wieder nach Hause gefahren hat, sondern auch in den Spielen gut gespielt hat. Letztendlich sogar mit einem blutigen Knie ohne Fremdeinwirkung. 🙁Mitgespielt haben : Carsten, Achim, Natalie, Herbert B., Evelyn, Valerie, Herbert D., Michael Petereit dem wir hier auch noch mal Danken möchten das er selbst gefahren ist und rechtzeitig angekommen ist. 😉 und natürlich habe ich auch gespielt. Wir haben unsere Chancen gehabt und haben sogar ein Spiel gewonnen. 2:1 , eins knapp verloren 2:3 , und drei Spiele verloren 0:6 , 1:5 , 2:8 . Die Tore erzielten : 3x Rainer , 2x Achim , 1x Evelyn und 1x Carsten 😉 Wir sind natürlich bis zur Siegerehrung geblieben obwohl wir wussten das wir als Vorletzter keinen Pokal gewonnen haben. Bei der Siegerehrung wurden wir als gemischte Gruppe (Frauen u. Männer) gelobt und wir wurden motiviert zum weiter machen. Wir haben auch dank Valerie 😉 noch eine Runde Getränke bekommen. Wie „Geht“ es jetzt weiter ? Sicher ist : Wir bestellen uns erstmal eigene Trikots. Dann sollen ja auch Zeitnah unsere speziellen Tore folgen. Fehlt`s eigentlich nur du , der oder die gerade diesen Bericht liest. Schau mal vorbei wenn du dich angesprochen fühlst. Wir treffen uns jeden Freitag um 18.30 Uhr in Remmighausen so haben wir genug Zeit um pünktlich um 19.00 Uhr mit unserer Neuen Sportart zu beginnen. Bis dahin. 😉

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner