Fünfmal Edelmetall für Lippe-Südler bei Westfalenmeisterschaften

Über 800 Teilnehmer hatten sich für die zweitägigen westfälischen Hallenmeisterschaften in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle qualifiziert, und die Lippe-Südler mischten mit zwei Titeln und weiteren dreimal Silber und Bronze munter mit:
Peer Bornefeld ging als Favorit in den Stabhochsprung U20, sorgte dort aber für Herzrasen bei Trainerin Tina Rother, denn er riss zweimal die Anfangshöhe von 4m, ehe er in den Wettkampf fand und anschließend mit 4,30m klar gewinnen konnte.
Einen hervorragenden Einstand hatte die neue Startgemeinschaft Lippe-Brackwede (LG Lippe-Süd+LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen+SV Brackwede). Über 3x1000m freute man sich über den Titel U18 in 8:16,16min mit Erik Steinmeier-Eickmeier-Lewandowski, und in U20 über Platz 2 in 8:41,50min mit Pottmann-Tristan Kolke-Schlieker.
Für die größte Überraschung sorgte in M14 Julian Krüger. Mit 10,99s in seinem ersten Lauf über 60mHürden unter neuen Bedingungen qualifizierte er sich in Lage soeben für Dortmund und kam dann mit 10,82s knapp noch in das Finale. Dort nahm er sein Herz in beide Hände, verbesserte sich auf unglaubliche 9,86s und wurde damit mit Bronze belohnt!
Ebenfalls Bronze ging an Maximilian Weber im Stabhochsprung M14 mit 2,50m. Miranda Wolf fehlte daran mit 10,10m im Kugelstoß W15 nur ein ganzer Zentimeter. Karolina Essing wurde hier Fünfte mit 9,92m.
Nah ans Edelmetall mit Platz 4 kam Adrian-Silas Mertens (LG Lippe-Süd) mit 2,70m im Stabhochsprung M15. Jannis Brand stieß die Kugel U18 mit 11,60m auf Platz 5, Julian Krüger konnte sich mit 4,78m im Weitsprung M14 noch einmal auf dem Siegertreppchen wiederfinden. Tristan Kolke wurde Elfter mit 58,16s über 400m U20.

Alle Ergebnisse sind zu finden unter flvw/Termindatenbank

Bericht und Fotos: Klaus Brand

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner