Borussia Dortmund Fans unterstützen Eichholz im Gruppenfinale

Als krasse Außenseiter hatten wir in der Vorrundengruppe des Futsal Landesturniers in Greven nix zu verlieren und konnten befreit aufspielen. Gegen Borussia Dortmund (aktuell Tabellenführer der Landesliga Staffel 2) konnten wir die Null lange halten. Nach gut der Hälfte der Spielzeit netzte der Favorit am Ende einer unübersichtlichen Szene zur Führung ein. Wie auch schon vor dem Rückstand hatten wir einige hervorragende Ansätze im Offensivbereich, der erwünschte Torerfolg blieb aber leider aus. Stattdessen spielten die Schwarz Gelben im Schlussdrittel ihre Routine aus und siegten 4:0. Betrachten wir die gesamte Partie dürfen wir gerne notieren, dass dieser Erfolg für die Borussia um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen war. Das blieb auch unserem nächsten Gegner nicht verborgen: der 1. FFC Recklinghausen (Regionalliga West) zählte zu den Top Favoriten auf den Turniersieg. Erneut eine bärenstarke Vorstellung begeisterte die mitgereisten Fans im Grün/Weißen Lager. Zwei Riesenchancen in den Anfangsminuten, dabei ein Pfostentreffer hätten nun wirklich auch den ersten Turniertreffer für uns bringen können. Die zu lockere Einstellung musste der 1. FFC Recklinghausen schnellstens aufgeben, um nicht gar in den Rückstand gegen den Underdog aus der Kreisliga zu geraten. Dennoch hielten wir lange stark dagegen. Auch die neutralen Zuschauer in der Rönnesporthalle in Greven honorierten unsere Leistung mit viel Beifall. Wie schon gegen Borussia Dortmund konnte auch dieses Mal das höherklassige Team erst im zweiten Spielabschnitt in Front gehen und seine Stärken zum Ende der Partie ausspielen. Nach zwei Trefffern in den Schlussminuten unterlagen wir dem Regionalligisten schließlich mit 0:4.

Gänsehaut pur! … folgte im letzten Gruppenspiel. Erwartungsgemäß hatten wir nicht die Chancen aufs Viertelfinale. Allerdings sorgten die weiteren Ergebnisse unserer Gruppe für ein Wahnsinns Gruppenfinale gegen den SV Germainia Stirpe. Das Team aus der Landesliga hatte sowohl Recklinghausen, als auch Borussia Dortmund ein Remis abtrotzen können, und benötigte einen Sieg gegen uns, um in die Finalrunde einziehen. Auf einen Eichholzer Sieg oder ein Unentschieden setzten die Fans von Borussia Dortmund, mit diesen Ergebnissen wäre Schwarz/Gelb im Viertelfinale. Der TuS Eichholz-Remmighausen, unterstützt durch die Schwarz/Gelbe Fangemeinde auf der Tribüne lieferte dem SV Germania Stirpe ein Spiel auf Augenhöhe.Das Quäntchen Fortune im Torabschluss fehlte wie in den vorangegangenen Partien. Dazu zwei unglückliche Gegentreffer in der Endphase der Begegnung und alle Augenhöhe auf dem Feld zählte nix mehr. Trotz hervorragender Unterstützung von den Rängen mussten wir am Ende dem Landesligisten zum 2:0 gratulieren. Fazit: Super Leistung Mädels! Auch wenn´s mit dem Siegen nicht klappte, im Reigen der Landes-, Westfalen- und Regionalligisten bärenstark! Draußen geht’s nun weiter: am Mittwoch, den 14.02.24 mit einem Vorbereitungsspiel gegen den SV Kollerbeck, Anstoß in Remmighausen ist geplant für 19:45 Uhr

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner