Turnier im Weserbergland beim SV 06 Holzminden

Zum Abschluss der Winterpause geht es ins 1-Stunde weit entfernte Holzminden. Hier steht die Teilnahme am Weserbergland Futsal Cup an. Die D-Jugend des TuS Eichholz-Remmighausen erwartet ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Insgesamt 12 Mannschaften kämpfen um den Einzug in die KO-Runden. Der Veranstalter die SV 06 Holzminden ist gleich mit zwei Mannschaften präsent. In der Gruppe C geht es gleich zu Beginn gegen die zweite Mannschaft aus Holzminden. Diese können wir mit einer mutigen Aufstellung überraschen. Die mitgereisten Eltern wundern sich ebenso auf der Tribüne, Mico steht im Tor. So ganz dann aber auch wieder nicht und es wird klar, was das Trainerteam Jan und Phillip bezwecken möchte. Mico agiert mehr als zusätzlicher Feldspieler und so können wir das erste Spiel mit 3:0 für uns verbuchen.

Das zweite Spiel gegen die JSG Hummetal 2 geht 3:1 verloren. Im letzten Spiel geht man all in. Der „Torwart“ wird je nach Spielsituation fliegend gewechselt. Der große mitgereiste Kader wird genutzt, um immer mal wieder frische Spieler auf das Feld zu schicken.

Die FC Eintracht Northeim ist mit dieser Herangehensweise deutlich gestresst und so erkämpft man sich gegen den Tabellenersten einen Punkt durch ein 1:1 Unentschieden. Als einer der besten Dritten geht man in das Viertelfinale. Gegen die SG Bredenborn-Marienmünster-Nieheim-Bellersen soll der Einzug ins Halbfinale her. Jetzt wieder in der gewohnten Aufstellung mit echtem Torwart. Die beiden Mannschaften neutralisieren sich und nach einem 0:0 muss per Strafstoß entschieden werden. Marten gelingt es gleich zwei Schüsse zu entschärfen und macht den Einzug ins Halbfinale perfekt.

Hier wartet die JFV Hameln 1 auf uns, leider endet das Spiel mit einer 2:0 Niederlage. Gegen den Gewinner dieses Turniers findet die D-Jugend des TuS Eichholz-Remmighausen nicht in Spiel. Nach einem langen Tag in der Halle ist die Luft raus. Im Spiel um Platz 3 verliert man gegen den altbekannten Gruppengegner den FC Eintracht Northeim mit 2:0. Auch wenn am Ende nur Platz 4 herausgekommen ist, der mutige Griff in die Taktiktrickkiste wird belohnt und man erreicht die Endrunde. Torhüter des Spiels sind für uns auf jeden Fall Mico und Marten. Mico als Antreiber und Ideengeber im Feld und Marten als Elfmeterkiller im Viertelfinale.

Jetzt dürfen wir uns wieder auf die Kunstrasensaison freuen. Der erste Gegner ist am 24.02.2024 die JSG Südostlippe 1.

Bericht: Jens G.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner