Ein Highlight für die Walking Footballer im TuS „Geht“ positiv aus. Danke Arminia Bielefeld

Die Gehfußballer vom TuS hatten auf dem Inklusions und Werkstätten Turnier eine große Mannschaft zu Gast. Mohamed Ben Ayed hat es geschafft Arminia Bielefeld zu uns einzuladen. Danke dafür. Für uns war es ein großes Highlight gegen so eine Mannschaft zu gehen. Am Anfang wurden die Regeln festgelegt, die ein wenig anders waren als wie wir sie kannten. Doch bevor es los ging , mussten wir noch ein wenig improvisieren und unsere speziellen Tore zusammen bauen .Dann gab es die Regeln gut und verständlich erklärt vom Coach der Arminen, der das Spiel später auch leitete. Danke dafür .Wir hatten vereinbart das wir drei Halbzeiten a 15min gehen . So hatten wir die Möglichkeit alle mal zum Einsatz zu kommen. Carsten und ich haben uns ein wenig zurück gehalten um von außen einzuwirken . 😉 Hier ein paar Bilder vom Spiel . Es war eine gut eingestellte und aufgestellte Mannschaft die klasse gekämpft hat. Mit Zug zum Tor und auch spielerischen Lösungen. Die Erste Halbzeit endete 0:0. Im zweiten Abschnitt gingen wir sogar 1.0 in Führung .Dann aber kam Bielefeld besser ins gehen und ging mit 1:5 in Führung. Sollten wir jetzt richtig hoch verlieren ………

Nein 😉Die Freude und der Spaß steht bei uns immer im Vordergrund . Und genau deshalb haben wir weiter gespielt und letztendlich mit

6 : 5 gewonnen  😀

Die Freude war riesig als Klaus unser Mittelfeld Motor quasi in letzter Sekunde den Siegtreffer erzielte. Die weiteren Tore erzielten 2x Kevin , Jan, Achim und Evelyn . Nach dem Spiel wurde fair abgeklatscht .Eine tolle Gruppe entwickelt sich da gerade im TuS. Natürlich können wir auch die vierte Halbzeit. 😉 Und auf dem Platz noch ungeschlagen. 🙂 Und es geht weiter nächste Woche mit einem ersten Turnier in Harsewinkel. Wir freuen uns über jeden der gerne bei uns mitmachen möchte . Schaut doch mal vorbei. Wir trainieren immer Freitags um 19.00 Uhr in Remmighausen. Natürlich versuchen wir uns auch weiter zu entwickeln und Kontakte zu knüpfen, da unsere Sportart noch relativ Neu ist. So geschehen in Kaiserau wo Carsten an einem Working Football Stammtisch teilgenommen hat . Als Starterset haben wir Bälle und ein paar Hütchen geschenkt bekommen. Danke dafür. Carsten ist so der Sportdirektor unserer Gruppe. 😉 Während ich versuche den Coach zu geben. 😉 Ich glaube wir ergänzen uns ganz gut. 🙂 So versuchen wir gemeinsam etwas Neues zu gestalten. Der Erfolg heute und die Zustimmung in unserer Gruppe gibt uns ein gutes Gefühl das wir auf dem richtigen Weg sind. Bis zum nächsten Bericht der dann hoffentlich wieder positiv online „Geht“

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner