3 Doppelpacks, 1 Kopfballtor und Duo Madleen/Nike glänzt – 7:0 gegen Benhausen

Unsere ohnehin schon angespannte Personalsituation hat sich am vergangenen Wochenende in Fürstenberg mit dem zweiten Platzverweis in den beiden vorausgegangenen Partien weiter zugespitzt. Neben den verletzten/kranken Spielerinnen und den beruflich verhinderten Akteurinnen fehlten uns gegen den Tabellenvierten Benhausen Aliana und Hannah infolge der ausgesprochenen Spielsperren. Der kreative Geist von Max, Tobi und Andreas hinsichtlich Aufstellung und Strategie war am Sonntag gegen den SV BW Benhausen gefordert. Packende Duelle in den vergangenen Jahren, dazu verfügt Benhausen über die aktuell drittstärkste Offensive der Liga… zusammengefasst: bei herrlichem Wetter durften die Fans in Remmighausen ein spannendes Fußballspiel erwarten. Die Spielidee unserer Betreuer konnten wir schnell umsetzen. Natürlich im Kern offensiv ausgerichtet starteten wir in die Partie. Ein gutes Händchen bewies Coach Max bei der großen Herausforderung den Ausfall unserer Defensivkünstlerinnen Abwehrchefin Hannah und Aliana zu stemmen. Taktisch hervorragend eingestellt fügte sich Madleen in den Defensivverbund ein. Zudem sorgte sie mit einigen Ausflügen für Überraschungsmomente, darüber hinaus stark im Aufbauspiel mit guten Ideen und sicherem Passspiel.    Neben Nike in der Innenverteidigung agierte Madleen fehlerlos und nahm zusammen mit den Außenverteidigerinnen dem Benhausener Sturm frühzeitig den Wind aus den Segeln. Sehr zur Freude von Keeperin Janni, die sich auf ihren Abwehrblock verlassen konnte und sich nur wenigen ernsthaften Prüfungen stellen musste. Auf der anderen Seite hatten unsere Stürmerinnen etliche Gelegenheiten frühzeitig zur Führung. Die besten beiden, fast identischen Möglichkeiten von Miray (150%ige) Chancen landeten rechts neben dem Tor. Auch wenn’s zu diesem Zeitpunkt noch nicht sein sollte, mit ihren Toren zum 3:0 und 4:0 nach der Pause steuerte Miray zwei herrliche Treffer bei. Der längst fällige Führungstreffer gelang Sophia kurz nach ihrer Einwechslung in der 21ten Minute. Unsere kontinuierlichen und zielstrebigen Angriffe wurden mit dem 2:0 belohnt, erzielt von Jule in Minute 33. Benhausen kam offensiv überhaupt nicht zur Geltung, oder anders ausgedrückt: Grün/Weiß begeistert mit überlegenen Offensivspiel und dominiert auch im zweiten Durchgang. Einen super getimten Eckstoß von Jule nickte Capitano Hannah Meyer zum 5:0 ein. Der sehenswerte Kopfballtreffer brachte damit auch die Vorentscheidung bereits in der 65. Spielminute. In der Crunchtime komplettierten Sophia (83te Min.) und Jule (86te Min.) ihren Doppelpack und schraubten das Ergebnis auf 7:0. Ein Resultat, von Vielen in dieser Höhe vielleicht nicht unbedingt im Vorfeld erwartet, nach diesem Spielverlauf aber angemessen und hoch verdient. Shake Hands und Anerkennung nach der Partie – Fazit aus Sicht der Gäste: Gratulation an Grün/Weiß, an diesem Sonntag gab es nix zu holen beim TuS! Kommentar aus dem Eichholzer Lager: eine der besten Saisonleistungen, Chapeau Mädels!!!

Nächsten Sonntag fahren wir nach Westenholz, Anstoß beim Tabellenfünften ist geplant für 11 Uhr.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner