3:5 in Duell auf Augenhöhe

Nach dem Auftaktsieg in Horn-Bad Meinberg empfing unsere D2 am Samstag den SV Diestelbruch-Mosebeck. In den vergangenen Saisons stand diese Paarung stets für spannende Duelle mit vielen Toren und so sollte auch diese Partie wieder verlaufen.

Dabei kamen unsere Jungs zunächst gut ins Spiel und schienen den Schwung aus der Vorwoche mitnehmen zu wollen. In der 7. Spielminute erwischte unser Team dann jedoch die kalte Dusche und Diestelbruch ging in Führung. Fortan schien bei den Grün-Weißen der Stecker gezogen zu sein und die Gäste kamen immer wieder durchs Zentrum zu guten Chancen. Gleich zwei davon nutzten sie in der 10. und 12. Spielminute zur mittlerweile verdienten 3:0-Führung.

Doch unsere Mannschaft zeigte Moral und fand den Glauben an sich selbst wieder, als Lennox gefühlvoll aus der Distanz auf 1:3 verkürzte (17.). Das Spiel wurde wieder ausgeglichener und als Adam kurz vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer erzielen konnte (28.), schien wieder alles möglich zu sein.

Die 2. Halbzeit begann jedoch wieder mit einem Rückschlag, als die Gäste auf 2:4 erhöhten (36.). Die Partie schien endgültig gelaufen, als die Diestelbrucher in der 46. Minute sogar noch einmal erhöhen konnten. Abermals durch Adam keimte fünf Minuten vor dem Ende trotzdem noch einmal Hoffnung auf. Schon eine Minute später wäre um ein Haar sogar das 4:5 gefallen, doch der Ball trudelte parallel zur Torlinie, ohne dass ein Eichholzer Spieler den Ball noch über ebenjene drücken konnte. So musste man sich letztlich knapp geschlagen geben und darf aufgrund der Leistungssteigerung nach dem 0:3-Rückstand Hoffnung schöpfen für die nächsten Aufgaben.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner