Ein Punkt wie ein Sieg

Heute heißt der TuS Eichholz-Remmighausen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer die Blomberger SV willkommen.  Tat man sich im letzten Duell gegen die ebenfalls starke JSG Schlangen-Oesterholz-Kohlstädt aus dem oberen Tabellenbereich noch schwer, wollte man heute auf jeden Fall einen Punkt mitnehmen.

Genügend Motivation verleiht die letzte Partie gegen den Post TSV Detmold. Hier konnte man drei Punkte holen. Die eigene D-Jugend hat in diesem Spiel zu alter Stärke zurückgefunden.

In einem Match auf das gegnerische Tor gelang es das Spiel breit zu machen und immer wieder in die entscheidenden Abschlusspositionen zu kommen.

Das Tor verhinderte in der ersten Halbzeit die fleißige Abwehr des Post TSV Detmold. So war ein Bein, ein Kopf oder schlussendlich der Torwart im Weg und stellte sich als Hindernis zum ersten Treffer dar.

In der zweiten Halbzeit gelang dann das 0:1 nach einer scharfen Hereingabe. 10 Minuten später konnte der TuS dann auf den 0:2 Endstand erhöhen. Beeindruckend auch der Siegeswille der jungen Kicker, die hart um jeden Ball kämpften.

Mit dieser Einstellung gilt es am heutigen Spieltag den Tabellenführer den Blomberger SV vor eine Herausforderung zu stellen. Und so beginnt man munter auf heimischen Platz, indem man früh den Gegner anläuft. Das Mittelfeld ist heiß umkämpft und beide Mannschaften stehen hoch, bereit den entscheidenden Steckpass in die Tiefe zu spielen.

Entsprechende Toraktionen bleiben in der ersten Halbzeit aber Mangelware. Dies liegt auch daran, dass der TuS die wichtigen Zweikämpfe für sich gewinnt. Nach der Halbzeitpause kommt die Blomberger Mannschaft sehr wach auf den Platz und es dauert nicht lange bis es gefährlich vorm Tor des TuS Eichholz-Remmighausen wird. Blomberg ist jetzt stärker und strahlt Gefahr im letzten Drittel aus.

Die Abwehr des TuS ist aber immer wach, leider findet ein Distanzschuss den Weg ins Tor und es heißt in der 57. Spielminute 0:1. Unbeeindruckt vom Führungstor gelingt dem TuS Eichholz-Remmighausen der Ausgleich in der 60. Spielminute. Nach einer schönen Spieleeröffnung aus der eigenen Hälfte gelangt man über eine sehenswerte Ballstafette vor das gegnerische Tor. Der direkte Schuss kann noch abgeblockt werden, der Nachschuss zappelt dann aber im Netz. Die Punkteteilung entspricht dem Spielverlauf und so darf die D-Jugend des TuS Eichholz-Remmighausen sich über das Ergebnis freuen. Als erster gelingt es der Mannschaft dem Tabellenführer Paroli zu bieten und einen Punkt zu entführen. 😀

Man darf auf das nächste Spiel am 23.03.2024 gespannt sein. Hier geht es auswärts gegen den CSL Detmold.

Bericht: Jens G.

Eindrücke vom Spiel gegen Post TSV Detmold

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner