6 Minuten fehlten zum Sieg – 1:1 in Fürstenberg

Mit äußerst dünner Personaldecke reisten wir am Sonntag zum BSV Fürstenberg. Madleen, Franzi, Mira, Salome konnten nicht, und Aliana durfte infolge der Sperre nicht mitwirken. Auf dem von der ganzen Liga nicht gerade ins Herz geschlossenen Fürstenberger Naturrasen hätten wir gerne mehr als nur eine Auswechselmöglichkeit an der Linie gehabt. Von Beginn an gelang es uns die Kräfte gut einzuteilen, bremsten im ersten Durchgang nahezu alle Offensivaktionen der Hausherrinnen frühzeitig aus. Dabei erspielten wir uns deutliche Feldvorteile, im Torabschluss fehlte aber die letzte Konsequenz. Gut 40 kräfteraubende Minuten lagen hinter uns, intensive teils harte Duelle forderten höchste Aufmerksamkeit, auch vom Unparteiischen. Mit geduldigen und ausdauernden Offensivaktionen beschäftigten wir die BSV-Defensive über weite Strecken der Partie. Ein Handspiel in der Box ahndete der Unparteiische entsprechend. Wer übernimmt die Verantwortung? Hochkonzentriert legte Sophia sich das Leder zurecht und besorgte die verdiente Führung in der 41ten Minute vom Punkt. Den Ball klatschte halbhoch an den rechten Innenpfosten, überhaupt keine Abwehrchance für die BSV-Fängerin. Nach dem Seitenwechsel erspielten wir uns einige gute Möglichkeiten, belohnten uns aber leider nicht. Allerdings: nicht unerheblich profitierte Fürstenberg davon, dass uns der zweite, dann sicher vorentscheidende Treffer nicht gelingen wollte. Bis zur 84ten Minute hatten wir alles unter Kontrolle. Der Unparteiische zeigte nach einem Faulspiel von Laura abermals auf den Punkt, in diesem Fall natürlich für die Gastgeberinnen. Janni ahnte zwar die Ecke, tauchte ab, doch war sie gegen den harten Schuss machtlos. In den verbliebenen Minuten gaben dann die Fans der Hausherrinnen noch einmal alles und stärkten ihr Team. Unnötigerweise ließen wir uns davon doch sichtlich beeindrucken. In der Schlussminute ließ sich Hannah Suermann, die in den vorangegangenen 89 Minuten einiges hatte einstecken müssen, zu einer Tätlichkeit hinreißen. Nach dem Platzverweis trösteten wir Hannah, die das Unrecht sofort einsah. Aufmunternde und beruhigende Worte seitens unserer Betreuer, wie auch bereits zuvor für Laura nach dem verursachten Strafstoß taten gut. Dennoch nervte der erste Punktverlust dieser Saison, zumal wir es nach der konzentrierten Leistung selbst in der Hand hatten, alle drei Zähler mitzunehmen. Lob gab es von unseren Betreuern insbesondere dafür, dass wir uns über die gesamte Spielzeit gegen, die erwartet körperbetont und harte Gangart der Gastgeberinnen hatten behaupten können. Ohnehin war auf dem katastrophalen Geläuf „gutes Fußballspielen“ nicht unbedingt zu erwarten. Am kommenden Sonntag erwarten wir den SV BW Benhausen zum Rückspiel in Remmighausen – Anstoß 11 Uhr

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner