ArchivTuS aktuellVorstand

Jahreshauptversammlung 2025

Zur Jahreshauptversammlung am 11. Juli 2025 um 19.12 Uhr  im Remmikenhus gab es wieder viele Hände zu schütteln.

Auf der Tagesordnung standen so einige Punkte. Unser erster Vorsitzender  Thorsten Bewersdorff begrüßte den Ehrenvorsitzenden Detlef Willberg , alle Ehrenmitglieder , die Ortsvorsteherin von Remmighausen Maria Anne Wilkening und alle anwesenden Mitglieder. Nach der Begrüßung stellte Thorsten Bewersdorff  fest, dass die Einladung zur JHV form – und fristgerecht erfolgt war und die Versammlung beschlussfähig sei. Die Protokolleinsicht der letzten JHV 2024 lag aus und wurde genehmigt. Doch bevor es weiter ging wurde in einer Schweigeminute den Verstorbenen gedacht. Als nächstes stand der Punkt Ehrungen auf der Tagesordnung. Hier gab es wie geschrieben viele Hände zu schütteln. Für 20 Jahre TuS wurden geehrt : Birgit Röhe-Kuhlmann, Lara Grote und Thorsten Bewersdoff ( im Bild alle drei )

40 Jahre im TuS Mitglied : Gabriele Burkert, Lothar Scheiblich waren nicht anwesend. Geehrt für 40 Jahre wurden Kornelia Büker und Astrid Scheiblich.

Und wer denkt das war es jetzt der lag  liegt falsch. 50 Jahre im TuS Stefan Lukas war nicht anwesend ,und Edith Krumme. Alle kennen sie und man könnte auch einen separaten Bericht über unsere jahrelange Kassiererin  etc. im TuS schreiben. Wer 50 Jahre im TuS ist der hat einiges erlebt. 😉

Der TuS kann aber auch 50 Jahre noch toppen nämlich mit 60 Jahren TuS Vereinstreue, Ehrenamt und vielen Stunden Vorstandsarbeit usw. Hier kann man bestimmt schon ein Buch drüber schreiben. 😉 Geehrt wurden Ehrenvorsitzender Detlef Wilberg, Lothar Krischik und Detlev Kriebler.

Aber auch die 60 Jahre können wir noch toppen. Mit sage und schreibe 65 Jahren steht Siegfried Reuter in unseren Büchern. 😉 Auch hier kann man wahnsinnig viel schreiben. Leider war er nicht anwesend. Wir wünschen allen viele weiter Jahre im TuS.

Weiter ging es mit dem Jahresbericht des Vorstandes und der Abteilungen und der Obmänner. Kurz und Knapp : Über 1000 Mitglieder, Neue Gruppen gibt es in der TuL Die Minis, Line Dance und Zumba. Die Schachabteilung hat neue Abteilungsleiter und gehen mit viel Spaß ans Brett. 😉 Bei der Vereinsjugend passiert  so einiges. Unterstützung gibt es durch elektrische  Geräte. 😉 Popkorn, Zuckerwatte und Slusheis. Beim Fußball sind die Damen außerordentlich erfolgreich und die Herren sind auf einem guten Weg. Alle Jugendmannschaften haben ihren Spaß.!! Hier wird weiterhin nach einem Abteilungsleiter gesucht.!! Walking Football ist Neu und ist weiter am wachsen. Die Inklusionsmannschaften sind einfach großartig und konnten sich sogar ins Goldene Buch der Stadt Detmold verewigen. Allen Mannschaften , Sportlern, Trainern, Betreuer und Obmänner (innen) macht weiter so. Ihr macht das Klasse. Ohne euch , uns gebe es kein TuS Eichholz/Remmighausen.

Unter Punkt 4 gab es den Bericht der Mitgliederverwaltung. Hier gab es die Erkenntnis das der TuS insgesamt jünger wird. 😉

Unter Punkt 5 gab es einige wenige Beitragsrückstände zu beklagen. Hier wird dran gearbeitet.

Der Vorstand gab den Jahresbericht unter Punkt 6. Anschließend gab es den Bericht des Kassenwartes von Tina Ickelsheimer.

Natürlich wurde unsere Kasse auch geprüft und der Bericht anschließend von Gordon Mathews mitgeteilt. Nach einer genutzten 😉 kurzen Pause wurde der Vorstand und der Kassenwart entlastet.

Unter Punkt 10 gab es dann auch Wahlen. Hier wurde Neu in den Vorstand , Luca Pils gewählt. Der ältesten Rat wurde wiedergewählt. (Horst Lukas, Rainer Helms, Carsten Schäfer, Thomas Schwartmann und Deborah Zaus.

Unter Punkt 11 wurden die Abteilungswahlen bestätigt und die Vereinsjugend bekannt gegeben.

Die Kassenprüfer wurden gewählt.

Der Beiträge bleiben bestehen. Und die Vereinskästen sind weiterhin am Sportplatz und am Dreierkrug.

Veranstaltungen wird es auch weiterhin geben. Hier wird dran gearbeitet.

Unter Punkt Verschiedenes konnte man einige Meldungen gleich klären bzw. aufklären. Was fehlt sind weiterhin ehrenamtliche die den Verein unterstützen wollen. Hier wird z.B. jemand gesucht der regelmäßig Eintrittsgelder bei Heimspielen (Fußball)sammelt.

Bleibt noch zu erwähnen das der Vorstand die Getränke gesponsert hat. 😉

P.S. Wir sollten alle das Ehrenamt mehr schätzen. Auch wenn es fachlich sachliche Kritik geben kann, muss sollte es auf der anderen Seite auch mal ein Lob oder auch Danke geben. Das wünsche ich mir persönlich. Ich hoffe der Bericht gefällt. Mal etwas anders geschrieben. 😉 LG Rainer

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner