Weihnachtsbowling der Fußballjugend

Spaß und Begeisterung beim Bowling
Spaß und Begeisterung beim Bowling

Großen Anklang fand der Bowlingevent als Weihnachtsfeier der gesamten Fußballjugendmannschaften des TuS. Rund 150 Mädchen und Jungen aus allen Mannschaften konnten die Abteilungsleiter der Fußballjugend begrüßen.

"Ich fang mal an ..."
"Ich fang mal an ..."

 Am Nachmittag machten die jüngeren Kicker den Anfang: Minikicker, F- und E-Jugendmannschaften, sowie deren Trainer und Betreuer belegten die Bowlingbahnen. Sicher waren einige dabei, die noch nie gebowlt haben, doch mit viel gegenseitiger Unterstützung waren alle schnell vom Bowling begeistert.

D-Jugend
D-Jugend

Kondition und Ausdauer waren bei den Minikickern besonders gefordert, da sie bereits am Vormittag an einem Hallenturnier teilgenommen hatten. Nach dem Bowlen gab es dann in der Lounge Hähnchennuggets und Pommes.

Währenddessen traf die zweite Gruppe ein. Carsten Schaefer mit der D-Jugend, Ralf und Patrick samt der C-Jugend.

A- und B-Jugend mit viel Geschick beim Bowling
A- und B-Jugend mit viel Geschick beim Bowling

Udo Kaiser und Mike Krüger für die B- bzw. A-Jugend. Und natürlich Thomas und Thomas (Labbe und Fischer) im Kreis der Mädchen.

Drei vom Team Mädchen
Drei vom Team Mädchen

Mit viel Spaß und großem Eifer wurden die Kugeln geschoben.

"Synchron-Bowling" in Perfektion
"Synchron-Bowling" in Perfektion

Nachher konnten alle sicher nachvollziehen, dass Fleiß und Training nicht nur im Fußball wichtig sind. Nach dem gemeinsamen Essen in der Lounge konnte eine tolle Weihnachtsfeier der Jugendmannschaften gegen 21 Uhr beendet werden.

Die Fußballjugend wünscht ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012 J