Birte erteilt dem FC Arsenal London Absage
😀 Gerade zurück aus London, die Taschen noch nicht ausgepackt, steht Birte doch für das Vorbereitungsspiel beim SV Steinheim zur Verfügung und liefert eine klasse Leistung ab.

Nach den Strapazen der Hallenkreismeisterschaften konnte heute endlich wieder unter freiem Himmel gespielt werden.

Auf dem Top Kunstrasenplatz des SV 21 Steinheim zeigten die TuS-Mädchen ein überlegenes Spiel. Leider waren die Gastgeberinnen nur mit 10 angetreten, so dass die Verantwortlichen sich auf ein Spiel 10 gegen 10 verständigten.
Offensiv ausgerichtet wollte Coach Labbe in Steinheim, welches im „fernen“ Kreis Höxter liegt, auftreten.
Nach mehreren Irrfahrten zwischen Horn- Bad Meinberg und Steinheim (?)parkte der Coach seinen PKW (als letzter aus dem Lipperland), und hatte bereits etliche seiner Kräfte auf der abenteuerlichen Hinfahrt lassen müssen.

Auf dem Spielfeld hätte es bereits nach 10 Minuten eine klare Führung für den TuS geben müssen.

Tina versemmelte zwei glasklare Torchancen, bügelte diese Schelte aber im Verlauf der Partie mit 3 schönen Toren wieder aus. Den vierten Treffer steuerte Sina bei: Nach einem mustergültigen Angriff über die rechte Angriffsseite brachte Jessica den Ball kurz vorm Überschreiten der Torauslinie scharf in den 5-Meterraum. Sina fackelte nicht lange und konnte fast unbedrängt aus kurzer Entfernung die Kugel im gegnerischen Tor unterbringen.

Die wenigen Angriffe der Gastgeberinnen konnte die sichere Abwehr des TuS frühzeitig entschärfen.

Annika hatte im Tor heute nur wenige Möglichkeiten, ihre Klasse zu zeigen, da sich das Geschehen der Partie vorwiegend in der steinheimer Hälfte abspielte.

Der TuS zeigte eine gute Mannschaftsleistung, die mit einem verdienten 4:0-Testspielsieg belohnt wurde.