Zwei strahlende Sieger im „100ten “ Derby ;-)

Marielle kommt einen Schritt zu spät. Skeptische Blicke im Hintergrund 😉

Das es heute zwei strahlende Sieger gab lag daran das der SV Diestelbruch-Mosebeck vorzeitig Meister geworden ist aber auch die B-Juniorinnen des TuS endlich mal wieder ein Derby erfolgreich gestalten konnte.

Glückwünsche an den Neuen Meister aus Diestelbruch, an Martin Lippemeier und seiner Mannschaft. Danke auch für die zu Verfügung gestellten Fotos. 😉 Leider konnte unser Pressewart Rolf Gehrke heute nicht am Spielfeldrand die gewohnten Bilder schießen. Bei schönem Wetter und zahlreichen Zuschauer und „Beobachtern“ lieferten sich beide Mannschaften wie immer ein Spiel auf Augenhöhe. Es war ein gutes Spiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten.

Sina fehlte heute das Glück im Abschluß ;-)
Sina fehlte heute das Glück im Abschluß 😉

Eine geschlossene Mannschaftsleistung und die nötigen „Vitamine“ (dazu später mehr) sorgten für einen 1:0 Sieg der TuS-Mädels. Die klar besseren Chancen hatte heute der TuS leider wurden diese nicht genutzt. Tina traf heute die Latte und sorgte dann in der zweiten Halbzeit 10min. vor Ende für den Siegtreffer.

Tina im Zweikampf. Damentrainer Peter schaut erstaunt ;-)
Tina im Zweikampf. Damentrainer Peter schaut erstaunt 😉
Tina mit ihrer Leistung zufrieden ;-)
Tina mit ihrer Leistung zufrieden 😉

Wenn es schon nicht spielerisch geht, so dachte sich die Tina, dann hauste mal mit „Picke“ drauf und endlich war der Ball im Netz. Sichtlich zufrieden ging sie später vom Platz. Was sie allerdings für ein Glücksbringer in der Hand hält das bleibt wohl ihr Geheimnis ? 😉

"Bin auch ein Fan vom Mädchenfußball" ;-)
"Bin auch ein Fan vom Mädchenfußball" 😉

Heute konnten alle zufrieden sein. Ein faires und spannendes Spiel was hätte auch Unentschieden ausgehen können. Auf Grund der besseren Chancen und der höheren Laufbereitschaft glaube ich aber das der Sieg, auch verdient, in Ordnung geht. 😉

 

Nicht nur die Zuschauer sahen ein packende Partie wo die Torhüter oft im Mittelpunkt standen……

Augen zu und durch ;-)
Augen zu und durch 😉
Echt lecker, so  gehts..... ;-)
Echt lecker, so gehts..... 😉

Letztendlich haben die „Vitamine“ vorm Spiel und die Einstellung der Mannschaft vom Trainer dazu geführt das der Gegner heute seine erste Niederlage kassiert hat. Am Samstag will man weiter punkten um den „Vizemeistertitel“ für sich zu gewinnen. Drücken wir alle die Daumen………. 😉 Mit Spaß am Fußball und den Berichten geht es dann am Samstag mit Rolf Gehrke weiter vielleicht auch mit solchen Schnappschüssen 🙂