Mit gutem Teamgeist zum Vizemeister

Aufstellung der E2 - Junioren beim Hallenfinale
Aufstellung der E2 – Junioren beim Hallenfinale

Nachdem die Mädchen und Jungs des E2 Teams in der Vorrunde einen guten Lauf hatten und acht von neun Spielen für sich entscheiden konnten, ging es dann am vergangenen Samstag in der Gruppe der besten sechs Mannschaften um den Titel. Im ersten Spiel ging es gegen Augustdorf, den Ausrichter, und wie für unser Team nicht unüblich, so wurde auch diesmal das erste Spiel nahezu komplett verschlafen und endete mit 3:1 für den besser spielenden Gegner. Im weiteren Turnierverlauf erspielte unser Team ein 3:0 gegen Istrup-Brüntrup, 0:0 gegen TuS 08 Brakelsiek, 1:0 gegen Horn Bad-Meinberg und ein 2:1 gegen CSL Detmold. Das ergab dann im Endergebnis einen guten zweiten Platz, hinter dem FC Augustdorf.

Besprechung der Aufstellung
Besprechung der Aufstellung

Diese gute Platzierung ist auch deshalb sehr erfreulich, da in unserem E2 Team neben zwei F-Jugend Jahrgängen auch Neueinsteiger, die erst vor kurzem mit dem Fußballsport begonnen haben, ihren festen Platz haben und das Leistungsprinzip bei den Trainern nie oberste Priorität hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.