Die Mariposas das sind wir!

In unserer Trainingszeit üben wir für Auftritte und besondere Anlässe, doch dabei vergessen wir nie, warum wir tanzen… zum Spaß! Uns gibt es nun schon seit fast einem Jahr und wir hoffen, dass noch viele hinzu kommen werden. Durch unser wöchentliches Training haben wir schon eine Menge erreicht… Nicht nur, dass wir als Gruppe zusammen gewachsen sind, wir haben auch unsere Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination schon stark verbessert. Wir erlernen auf spielerische Art erste Bewegungen zur Musik, sowie kleine Schrittfolgen. Zur Zeit trainieren wir fleißig für unseren neuen Tanz zur Musik von „Lazy Town“, nachdem wir unseren Tanz „Die Jahresuhr“ fertiggestellt haben.     Unser letztes großes Ereignis war eine gemeinsame Karnevalsfeier. Jeder hatte sich verkleidet und so standen an diesem Freitag plötzlich Pippi Langstrumpf, Hexen, Indianerinnen, Prinzessinnen und ein Pony in der Turnhalle, bereit zum Tanzen und Singen. Die Polonaise quer durch die große Halle hat uns besonders viel Spaß bereitet! Zum Schluß haben alle eine Tröte bekommen und schon wurde es laut, denn jeder wollte unbedingt einmal zeigen, wie laut er sein kann. © Bericht und Foto: Miriam Oeser