Mädchen dominieren C-Juniorinnen Spieltag – 29:0 Tore!

C-Juniorinnen in Vossheide
C-Juniorinnen in Vossheide

Da es im Kreis Lemgo/Detmold zurzeit keine C-Juniorinnen Meisterschaftsrunde gibt, spielen bekanntlich die meisten Mädchen dieser Altersklasse in den B-Juniorinnenmannschaften oder gar bei den Jungs mit. Hier bietet der TuS mit seiner mittlerweile etablierten E-Juniorinnen-Mannschaft eine große Ausnahme. Coach Mike Krüger verstand es großartig, einige aus dem E-Juniorinnen-Team mit einzubauen, unter anderem Keeper Leah.

Hannah zieht ab - drei Tore und Einsatz auf nahezu allen Positionen, sogar als Keeper
Hannah zieht ab – drei Tore und Einsatz auf nahezu allen Positionen, sogar als Keeper

Am Samstagnachmittag trafen sich 9 Teams in Vossheide, zum ersten Spieltag eines Feldturniers der C-Juniorinnen. Schnell stellte sich nach zwei klaren 5:0-Siegen gegen Müssen und Holzhausen/Sylbach heraus, dass der TuS Eichholz-Remmighausen auch bei den C-Juniorinnen zu den Top-Favoriten zählt.

Celina mit 10 Treffern Top Scorer des Tages! Immer mit Zug zum Tor, kaum zu stoppen
Celina mit 10 Treffern Top Scorer des Tages! Immer mit Zug zum Tor, kaum zu stoppen

Nachdem auch der RSV Barntrup mit 4:0 besiegt werden konnte, kam es zum mit Spannung erwarteten Duell mit dem TuS Asemissen.

Zweifache Torschützin Maria - ballgewandt und mit gutem Auge für die Mitspielerin
Zweifache Torschützin Maria – ballgewandt und mit gutem Auge für die Mitspielerin

Verlustpunktfrei gingen beide Teams in die Begegnung. Eichholz mit zu viel Respekt und etwas verkrampft konnte einige gute Chancen nicht nutzen, ließ allerdings in der Defensive auch nicht viel zu. So endete die Partie mit einem braven 0:0, Eichholz aber weiter ohne Gegentreffer.

Elisa findet gut ins Team - solide Deckungsarbeit im defensiven Mittelfeld
Elisa findet gut ins Team – solide Deckungsarbeit im defensiven Mittelfeld

Dem 2:0 gegen Gastgeber JSG Diestelbruch-M.-Don-Voß ließen die Krüger-Mädels den höchsten Sieg des Tages mit einem 6:0 gegen Alverdissen folgen. Unterdessen musste der TuS Asemissen Niederlagen gegen Barntrup und die Gastgeber einstecken.

Joelina im Zweikampf - zwei Tore steuert sie bei
Joelina im Zweikampf – zwei Tore steuert sie bei

Damit avancierte der TuS Ahmsen, der bis zum Spiel gegen Eichholz auch nur einen Punkt gegen Pivitsheide abgegeben hatte, zum härtesten Konkurrenten um den Tagessieg. Nach einer zähen Anfangsphase mit dem zu diesem Zeitpunkt gleichwertigen TuS Ahmsen, konnte Eichholz den Führungstreffer setzen und wenig später auf 2:0 erhöhen.

Stürmerin Jasmin 8x erfolgreich - kraftvoller Antritt mit enger Ballführung
Stürmerin Jasmin 8x erfolgreich – kraftvoller Antritt mit enger Ballführung

Mit dem dritten Treffer war die Begegnung dann endgültig entschieden. Zum Abschluss des Turniertages ließ der TuS beim 4:0 der JSG Pivitsheide keine wirkliche Chance.

Lara - nominell Abwehrchef, nutzt ihre Chancen zu gefährlichen Vorstößen - 4 Treffer
Lara – nominell Abwehrchef, nutzt ihre Chancen zu gefährlichen Vorstößen – 4 Treffer

In den acht Partien blieben die Eichholzer Mädels somit ohne Gegentreffer, erzielten insgesamt 29 Tore, mussten nur beim 0:0 gegen Asemissen einen Punktverlust hinnehmen. 22 Punkte bei 29:0 Toren bedeuteten natürlich den Tagessieg in der Turnierwertung. Rang 2 belegte der TuS Ahmsen (17 Punkte), vor dem TuS Asemissen (14 Punkte).

Die Torschützen für den TuS Eichholz-Remmighausen:

Celina 10; Jasmin 8; Lara 4; Hannah 3; Maria und Joelina je 2 x

Nach ersten Informationen findet die nächste Runde am Samstag, den 4. Oktober in Müssen statt.