Ereignisreicher Spieltag der Jugend

Ergebnisübersicht  -  Quelle: Fussball.de
Ergebnisübersicht – Quelle: Fussball.de

Besonders der Vormittag brachte aus Grün-Weißer Sicht optimale Ergebnisse. Die Zweite B-Juniorinnen konnte beim TuS Altenbeken ihren ersten Erfolg feiern. Einen Rückstand konnte der TuS in einen 3:1-Erfolg drehen. Zweifache Torschützin beim 3:1-Erfolg war Marleen. Die D1 feierte ihren vierten Arbeitssieg in Folge. Aus zwei Chancen machten sie bei der JSG Hügelland einen Treffer und führten zur Pause. Die Gastgeber kamen zwischenzeitlich per 9er zum Ausgleich. Einige Umstellungen im Team sorgten für eine zunehmende Überlegenheit des TuS, woraus das verdiente 1:2 für uns folgte. Leider verhinderten JSG-Keeper und die Latte das 1:3, welches wir mehrfach auf dem Schlappen hatten. Letztlich blieb es beim alles in allem verdienten 2:1 Auswärtssieg bei der JSG Hügelland. Mit der E-Jugend konnte Coach Werner Krüger einen torreichen Auswärtssieg beim VfL Hiddesen II mit 5:3 verbuchen. Die D2 holte gegen den BSV Heidenoldendorf II sicherte sich 2:2 einen verdienten Zähler in der Tabelle. Kaum von der Pokalpleite in der Woche erholt, musste die C-Jugend erneut zur JSG Elbrinxen-Rischenau reisen. Auch im Meisterschaftsspiel gab es im lippischen Südosten beim Tabellenführer nichts zu ernten. Für die D-Mädchen ging die Reise zum FC Hövelriege. Coach Jan Runte verbuchte zuvor mit seinem Team eine unvermeidbare Niederlage gegen Tabellenführer Benhausen, sowie eine Remis gegen Delbrück zurück. Den Aufwärtstrend wollte er in Hövelriege fortsetzen, doch musste er nach großartigem Kampf trotzdem in eine 0:2-Niederlage einwilligen. Im abschließenden Samstagsspiel siegte im Vereinsinternen Duell die Zweite B-Jugend mit 3:2 über die B1 und behauptet mit nun 10 Punkten den zweiten Tabellenplatz.       