Der Knoten ist geplatzt! Celina macht goldenes Tor

Eichholz´s Fussballfrauen hatten es am heutigen Sonntag mit dem TuS Bexterhagen zu tun, der wie in den letzten Jahren zu den Spitzenteams der Kreisliga zählt.

In diesem Zweikampf das Nachsehen - später erzielt Celina das 1:0
In diesem Zweikampf das Nachsehen – später erzielt Celina das 1:0

In einem Duell auf Augenhöhe ließen beide Mannschaften keine großen, und auch nicht sonderlich viele Torchancen zu. Bis weit in die zweite Halbzeit hinein deutete alles auf ein torloses Remis hin. Neuzugang Celina Khanaunxay konnte sich in den bisherigen Spielen hervorragend ins Team einfinden, heute gelang ihr das goldene Tor! Über die linke Strafraumseite schob sie flach zum 1:0 ein. Geschickt verteidigte danach die Labus-Elf gegen nie aufsteckende und anrennende Gäste aus Bexterhagen.

Einen großen Anteil hatte sicher auch die weitere Neuverpflichtung Keeper Charlene Liesegang, die den Kasten sauber hielt. Mit nun zwei Siegen und einer Niederlage im Gepäck reist der TuS am nächsten Sonntag zur SG Alverdissen/E., die heute mit 5:2 in Holzhausen-Sylbach gewinnen konnte.