D-Jugend Zweiter beim Hallenturnier des Post TSV Detmold

Am Sonntag folgte unsere D-Jugend der Einladung des Post TSV Detmold zum diesjährigen Adventsturnier.

Pokal für Platz 2 beim Adventsturnier
Pokal für Platz 2 beim Adventsturnier

Als Vorrundensieger ergatterten die Jungs alle möglichen 9 Punkte und blieben ungeschlagen. Nun ging es im Halbfinale gegen das starke Team aus Heiligenkirchen. Nach ganz schwachem Anfang, fing sich die Truppe dann doch noch und  zog mit einem 3:1-Erfolg ins Finale ein.  Das Finale zwischen dem TuS und Bad Salzuflen begeisterte die Zuschauer. In dem durchaus hitzigen Spiel musste der 0:1 Rückstand bereits in der ersten Minute hingenommen werden. Doch Grün-Weiß kämpfte, und meldete sich mit dem Ausgleich zurück. Dieser Spielstand konnte zwar lange gehalten werden,  doch musste dann der erneute Rückstand hingenommen werden. Es folgte die spannendste Phase, da unsere Jungs unbedingt den Ausgleich erzielten wollten. Es reichte nicht ganz – am Ende stand einmal der Torwart und zweimal das Aluminum im Weg. Somit verlor der TuS Eichholz-Remmighausen das Endspiel knapp, freute sich aber nach einem tollen Turniertag über den verdienten Platz auf dem Treppchen! (Foto und Bericht: Jannis Bredemeier)