Lenne-Volme-Dance-Cup in Kierspe

Am 21. Mai 2016 starteten die Puzzle’s (Kids-Cup), Diamonds (Jugend Master) und Estrellas (Dance Challenge) zum zweiten Wettkampf in dieser Saison, dem Lenne-Volme-Dance-Cup in Kierspe (bei Meinerzhagen).
Müde, aber in bester Laune, starteten alle drei Tanzgruppen um 7 Uhr morgens. Nach knapp zweistündiger Fahrt kamen alle an der Halle an und wurden dort vom gastgebenden Verein, dem TuS Meinerzhagen, freundlich begrüßt. Schnell war auch die Umkleidekabine gefunden und es konnte mit dem Schminken und Frisieren weitergehen. Nachdem alle Mannschaften ihre Stellprobe gemeistert hatten, startete der Wettkampf pünktlich um 12:15 Uhr mit dem Einmarsch aller Teams.
Erfolgreich auch die Diamonds mit ihrem ersten Wettkampf 2016
Erfolgreich auch die Diamonds mit ihrem ersten Wettkampf 2016
Zuerst durften die Puzzle’s im Kids-Cup Dance Challenge mit dem Thema „Geschwister“ zeigen, was sie konnten. Mit dem 3. Platz erzielten die Mädchen ein hervorragendes Ergebnis.
Die Puzzle's belegten mit 12,1 Punkten den dritten Platz in ihrer Klasse
Die Puzzle’s belegten mit 12,1 Punkten den dritten Platz in ihrer Klasse
In der Kategorie Jugend Master starteten die Diamonds mit dem Thema „Kino“ in ihren ersten Wettkampf für diese Saison und begeisterten die mehr als 150 Zuschauer mit einer packenden Darbietung. Am Ende reichte es für 11,3 Punkte und den 8. Platz.
Die Estrellas belohnen sich mit einem 1. Platz im Wettbewerb!
Die Estrellas belohnen sich mit einem 1. Platz im Wettbewerb!
Als letzte Gruppe des TuS Eichholz-Remmighausen starteten die Estrellas mit dem Thema „Schutzengel“ im Junior-Cup Dance Challenge. Die Mädchen zeigten eine tolle Leistung und belohnten sich dafür mit 12,65 Punkten und dem 1. Platz. Wir danken dem TuS Meinerzhagen für den sehr gut organisierten Wettkampf und freuen uns schon auf die Westfälischen Meisterschaften am 11.06.2016 im Schulzentrum Rohtenstein. – Ein Beitrag von Gina Kellner