Spiel verloren, Freunde gewonnen

fb_ah_160909_03Der SUS 09 Dinslaken besuchte letztes Wochenende Detmold. Unter anderem stand auch ein Freundschaftsspiel gegen die TuS AH an. Arno Neuser hatte den Kontakt zu Dirk Rose hergestellt und so den AH aus Dinslaken ein schönes Wochenende beschert.

AH aus Dinslaken
AH aus Dinslaken

Am ersten Tag der Ankunft besuchten beide Vereine die Brauerei Strate. Sportlich gesehen mit leichten Vorteilen auf seitens des TuS. 😉 Das leckere Thusnelda Bier schmeckte allen gut. Eine leckere Haxe und bestes Wetter sorgten für gute Stimmung.

Friederike Strate erklärt die Kunst des Brauens
Friederike Strate erklärt die Kunst des Brauens
Sieger im ersten Aufeinandertreffen ;-)
Sieger im ersten Aufeinandertreffen 😉

Sicherlich hätten wir hier noch Stunden verbringen können, doch es lag ja noch ein Spiel an. Hier noch einmal der Wunderschöne Garten der Brauerei Strate.

Der Pool war schon sehr verlockend ;-)
Der Pool war schon sehr verlockend 😉
Für unsere Freunde aus Dinslaken: Blick über Detmold
Ausblick Brauerei Strate Richtung Detmold
Ausblick Brauerei Strate Richtung Detmold
Am Abend lag dann wie erwähnt ein Freunschaftsspiel an. Danke an dieser Stelle für das Geschenk von unseren Gästen. Um es vorweg zu nehmen die AH aus Dinslaken haben das Spiel verdient für sich entschieden. Das Ergebnis war 🙁 zweitrangig da die neue Freundschaft im Vordergrund stand. Vielleicht hatten die TuSler auch ein paar Bier zu viel getrunken.
Eine von vielen Möglichkeiten für den SuS
Eine von vielen Möglichkeiten für den SuS
Vor dem Spiel wurde noch ein Mannschaftsfoto gemacht. Alle waren gut gelaunt und waren sich einig das man in Kontakt bleibt.
TuS Alt-Herren
TuS Alt-Herren
Die Sportfreunde aus Dinslaken gestalteten ihr Wochenende noch mit einem Besuch der Bierbörse und einem Kick beim Fußballgolf. Einige Kicker trafen sich noch in Detmold`s Kneipen.
P.S. Eine schöne Freundschaft findet hoffentlich eine Fortsetzung, vielleicht schon auf unseren Sportfest nächstes Jahr oder mal beim SuS 09 Dinslaken.
Liebe Grüsse
R.H.
Danke für das nette Wochenende ;-)
Danke für das nette Wochenende 😉