Saisonabschluss der E-Jugend

Passend zu der tollen Saison feierte unser E-Jugend ihren vorgezogenen Saisonabschluss!

Da der enge Terminkalender es nicht anders zuließ und man möglichst viele Kinder und Eltern dabeihaben wollte, entschloss man sich dieses Event vorzuziehen. Gestartet wurde am Samstag mit einer Partie Fußballgolf im Soccerpark-Detmold. Aufgeteilt in vier Gruppen, duellierten sich die Kinder auf 18 Löchern und versuchten das runde Leder, mit möglichst wenig Versuchen, im Ziel unterzubringen. Das Wetter spielte mit und alle Beteiligten hatten viel Spaß.

Anschließend wanderte die Truppe zum Sportplatz und nahm noch eine kleinen Zwischenstärkung in Form einer kleinen Eis- und Trinkpause zu sich. Am Sportplatz angekommen, konnten die Kinder, die von den Eltern aufgebauten Zelte bestaunen. Der Grill war natürlich auch schon angeheizt und es wurde gemeinsam mit den Eltern gegessen.

Nach dem Essen wurden die Quartiere bezogen und es wurde eine Runde Fußball, Kinder gegen Eltern+Trainer, gespielt. Beim einbrechender Dämmerung wurden die Eltern dann nach Hause geschickt und es ging ans Lagerfeuer. Dort gab es traditionell ein paar Marshmallows am Feuer für die Kinder. Mitternacht wurde dann noch eine Nachtwanderung unternommen bis es dann schlafen ging.

Am nächsten morgen gab es wieder mit den Eltern zusammen ein Frühstück und anschließend ein Turnier aus gemischten Mannschaften Kinder/Eltern/Trainer.

Man konnte an beiden Tagen viele strahlende Gesichter sehen und alle Beteiligten hatten viel Spaß!