F-Jugend kommt gestärkt aus der Winterpause

Am Samstag, den 30. März, stand die Eröffnung der Rückrunde für unsere F-Junioren auf dem Terminkalender. Der Gastgeber aus Heiden musste kurzfristig, aufgrund einer Platzsperre, das Heimspiel in das Lagenser Schulzentrum verlegen. Nach einer Hinserie, wo unser Team häufig Lehrgeld bezahlen musste, konnte man in der Hallenrunde einige Ausrufezeichen setzen. Auch das Vorbereitungs-Testspiel gegen Heiligenkirchen/Berlebeck zeigte eine Weiterentwicklung der Mannschaft. Somit konnte man durchaus gespannt sein, wie sich unsere Jungs heute schlagen. Bei bestem Wetter agierte unsere Mannschaft zu Beginn etwas nervös und überließ dem Gegner die Spielgestaltung. Trotzdem schafften wir es den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten. Nach Vorne ging zu Beginn aber nicht viel zusammen. TuRa Heiden ging durch einen Abpraller vom Pfosten, im Nachschuss, in Führung. Nicht unbedingt verdient, da der Gastgeber nicht drückend überlegen war oder ein Chancenplus gehabt hätte, aber letztendlich die Quittung für zu hohe Zurückhaltung. Mit zunehmender Spieldauer wurden unser Jungs dann mutiger und zielstrebiger. Plötzlich gelangen die ersten Aktionen und man konnte sich vor das Tor des Gegners kombinieren. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten und vor der Pause konnte man sogar in Führung gehen. Besonders der letzte Treffer vor dem Pausenpfiff war wirklich mustergültig herausgespielt und eiskalt abgeschlossen. Auch eine höhere Führung zur Pause wäre verdient gewesen, konnte aber von dem starken Heiden-Keeper, der teilweise spektakulär parierte, verhindert werden. Unsere Jungs haben gemerkt, dass heute was zu holen ist und spielten nach derPause weiter auf das Tor des Gastgebers, der nur noch vereinzelt gefährlich wurde. Durch eine hohe Zweikampfstärke und Durchsetzungsvermögen konnte dieses Spiel positiv gestaltet werden. Starke Kombinationen wie beim letzten Treffer vor der Pause blieben leider die Seltenheit. Teilweise fehlte aber auch ein bisschen das Glück beim letzten Pass oder beim Torabschluss. Unsere F-Jugend zeigte eine sehr ansprechende Leistung wofür sie sich selber belohnte.
Das Trainer-Team und die Eltern können stolz auf die wohl beste Leistung in der laufenden Saison sein.