„Markant Markt Hofmann Cup“ – F2 freut sich über Turniersieg

Den Auftakt eines spannenden Fußballtages bei unserem „Markant Markt Hofmann Cup“ in der Detmolder Grabbe-Halle machte bereits am frühen Vormittag unsere F2-Mannschaft. Acht Jungs und ein Mädel waren im Aufgebot von Eric, Philipp und Jan, die das Coaching gewohnt souverän von der Torauslinie durchführten. Insgesamt umfasste das Teilnehmerfeld sechs Reserve-Teams aus Detmold, Lage und Paderborn, die mit den zahlreich angereisten Eltern für eine gut gefüllte Halle sorgten und sich an dem reichhaltigen Buffet des TuS erfreuten. Unsere Kicker erwischten einen erfolgreichen Start in das Turnier und konnten das Auftaktspiel trotz der Ausgeglichenheit beider Mannschaften letztlich knapp für sich entscheiden. Im zweiten Match wartete bereits der nächste schwere Brocken. Dank einer starken Torwart-Leistung und der tollen Moral unserer Truppe konnte man jedoch trotz zwischenzeitlichen Rückstandes die Niederlage noch abwenden. Auch das dritte Spiel war – wie in weiten Teilen das gesamte Turnier – sehr ausgeglichen, was sich letztlich auch im Ergebnis wiederspiegelte. Unser Team war auf Betriebstemperatur: Die Zweikämpfewurden leidenschaftlich geführt, unser Keeper räumte immer wieder robust auch bereits an der Strafraumkante auf, um die Gefahr vom Tor fernzuhalten, lediglich bei der Chancenverwertung war noch Luft nach oben. Dies änderte sich im vierten Auftritt, als der Gegner verdient bezwungen werden konnte. Im Abschluss-Match konnte unser Gegner gegen Mitte des Spiels in Führung gehen. Unsere Mannschaft warf aber noch einmal alles in die Waagschale, kam zum nicht unverdienten Ausgleich und hätte die Partie in den Schlussminuten beinahe sogar noch komplett drehen können. Aber auch so reichte es am Ende zum Turniersieg, der auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit einem starken Torhüter fußte.
Für den gelungenen Ablauf bei unserem Turnier bedanken wir uns bei den Organisatoren, den Trainern und allen Eltern. Ein großes Dankeschön gilt auch dem „Markant Markt Hofmann“ in Remmighausen, der unser Turnier als Sponsor unterstützt hat.

Bericht: Tobias P.