„Bist du behindernd? Mach´s doch allen möglich!“ – Aktionstag der Menschen mit Behinderung

Unter diesem Motto veranstaltete der Kreis Lippe am Samstag, den 7.Mai 2022, einen Aktionstag in Bad Salzuflen , an dem auch der TuS Eichholz Remmighausen e.V. mit seiner Inklusionsmannschaft Mannschaft teilnahm.

Für die Fußballinteressierten boten wir einen Fußballparcours der von Groß und Klein, von Alt und Jung, sehr gut angenommen wurde.

Ging es uns vor allem darum, unsere Inklusionsmannschaft vorzustellen, Interesse von „Neuen“ Spielern zu wecken aber auch andere Vereine zu motivieren in diesem Bereich viel mehr zu tun.

So hatten wir viele interessante Gespräche, konnten neue Spieler gewinnen, Kontakte aufbauen die uns in Zukunft helfen und unterstützen können und insgesamt unsere Truppe hervorragend präsentieren.

Das sah selbst unser 1. Vorsitzender, Thorsten Bewersdorff, so und lud uns spontan auf ein kühlendes Getränk ein. Besten Dank dafür.

Gut tat uns der Zuspruch vieler Besucher die uns Dank, Mut und Zuversicht für unsere Inklusionsmannschaft ausgesprochen haben.

Das gibt Kraft für die Zukunft und zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind!

Danke an Mohammed und Patrick für die Organisation, den Aufbau und die Unterstützung, Danke an die Spieler, die sich und den TuS Eichholz Remmighausen e.V. toll repräsentiert haben und die Eltern von Oliver und Mario, die nicht nur den Fahrdienst gemacht haben , sondern wie immer helfend dabei waren.

Link zur Aktionsseite des Kreis Lippe

Bericht: Familie Leifeld