E1 mit beeindruckendem Auftritt

Der heutige Gast unserer E1 war der Blomberger SV, der mit einer weißen Weste angereist war. Aus dem Hinspiel konnte man ein positives Fazit ziehen, da die gesamte Mannschaft wirklich alles reingeworfen hatte, um zählbares mitzunehmen (wir berichteten: E1 – Applaus für hohen Aufwand und couragierte Leistung beim Blomberger SV). Auch für das heutige Rückspiel wollte man es dem Gast nicht leicht machen.

Es startete vielversprechend mit engen Räumen und blitzschnellen Umschaltmomenten bei Ballgewinnen. So konnte man bereits in der 2. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Blomberg stemmte sich dagegen und dominierte den Ballbesitz, fand aber kein Rezept, um eine direkte Antwort zu geben. Als in der 6. Minute das 2:0 fiel für Grün/Weiß, wieder nach einem schnellen Umschaltmoment, war die Freude groß.

Blomberg spielte aber geduldig weiter und konnte bereits eine Minute später den Anschluss markieren (2:1). Im weiteren Verlauf gab es Chancen auf beiden Seiten, die vorerst ungenutzt blieben, bis dem Gast in der 21. Minute der Ausgleich gelang. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang dominierte der Blomberger SV das Geschehen mit Ballbesitzphasen und kaum Umschaltmomenten für unsere Mannschaft. Grün/Weiß gelang es bis zur 45. Minute alles zu verteidigen, ehe der Gast in Führung gehen konnte (2:3). Bitter zu diesem Zeitpunkt, da man einen so langen Weg gegangen war und so beherzt gekämpft hatte. Es wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert, um den Ausgleich zu erzwingen, aber am Ende reichte es nicht mehr. Das 2:4 kurz vor Schluss war dann nur noch eine Randnotiz.

Wieder ein beeindruckender Auftritt unserer Mannschaft heute, die auf allen Positionen alles gegeben hat und taktisch sehr diszipliniert aufgetreten ist. Am Ende steht man leider mit leeren Händen da, aber der Blomberger SV musste heute schon alles aufbieten und konnte unsere Mannschaft erst in den Schlussminuten nierderringen, worauf man absolut stolz sein kann.

Das ist die Stimmung unserer Trainingsleitung Philipp und Jan:

„Am Anfang waren wir sehr gut im Spiel. Die Jungs waren taktisch äußerst diszipliniert und haben unsere Vorgaben super umgesetzt. Nach dem 2:0 war leider wieder ein kleiner Knick in unserem Spiel, sodass Blomberg wieder rankam. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, wobei das Chancenplus auf Blombergs Seite lag. Der Druck wurde zum Schluss dann aber zu hoch und so mussten wir dann doch noch 2 Gegentore hinnehmen. Aber alles in allem ein super Spiel von uns trotz Niederlage.
Ein großes Kompliment was die Jungs abgeliefert haben, darauf sind wir sehr stolz!“

Am kommenden Donnerstag, den 26.05.2022 findet unser Sportfest im heimischen Remmighausen statt, wo unsere Mannschaft ein Turnier spielen wird. Dann spielt unsere Mannschaft wieder am 11.06.2022 in Horn Bad Meinberg.

Fotos: Bjørn

Diese Diashow benötigt JavaScript.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner