Sieg für die Fans des Juniorinnen- und Jugendfussballs im TuS

Eine Zuschauerkulisse, wie sie sich die Ausrichter mancher Senioren Kreisligaspiele wünschen würden…

Mittlerweile dürfte es sich herumgesprochen haben, dass der TuS mit 2 Juniorinnenmannschaften am Spielbetrieb teilnehmen wird. Nach der grandiosen Aufstiegsrunde wird „die Erste“ in der Bezirksliga Staffel 1 antreten. In der Kreisliga Paderborn geht „die Zweite“ als 9er Mannschaft in die neue Saison. Am Samstagnachmittag trafen sich Juniorinnen und unsere D-Jugend zu einem Testspiel. Juniorinnentrainerin Helene setzte den Fokus für die erste Trainingseinheit auf Spielfreude und Einsatzbereitschaft. Jan, Phillipp und Stefan begleiteten die D-Jugend. Lautstark waren die Anfeuerungsrufe aus dem Teamkreis direkt vor Spielbeginn zu vernehmen: „Machen wir´s wie die Bayern!“  Hervorragende Stimmung am Platz in Remmighausen, Unterstützung für beide Teams aus dem zahlreich besetzten gemeinsamen Eichholzer Fanblock. Die Jungs konnten tatsächlich einen ähnlichen Spielbeginn hinlegen, wie der FC Bayern München am Vorabend im Bundesliga Auftaktspiel… nach weinigen Minuten stand es zwei zu null. Die Mädels mussten also schnellstens den anfangs großen Respekt vor den kombinationssicheren Jungs ablegen und Ordnung ins Spiel bringen. Da ferienbedingt erfahrenere Spielerinnen aus der Meistermannschaft der vergangenen Saison nicht zur Verfügung standen, gelang dieses erst im zweiten Spielabschnitt. Die Mädels wurden mutiger im Spiel gegen den Ball, ihre Zweikampfführung nun deutlich effektiver. Sie erarbeiteten sich mehrere Vorstöße in des Gegners Hälfte. Die beste Chance auf den Ausgleichstreffer 😆  landete 10 Minuten vor Schluss am Außennetz. Der Ehrentreffer für die Mädels wollte nicht fallen… am Ende feierten die Jungs einen klaren Erfolg – zu Null! Damit sogar besser als ihre Vorbilder aus München, die beim 6:1 in Frankfurt einen Gegentreffer hinnehmen mussten 😀 … Beifall für beide Mannschaften von den zahlreichen Fans. Die starke Fangemeinde in Grün/Weiß freut sich auf die neue Saison mit vielen Erfolgen für die Eichholzer Mannschaften.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner