D-Jugend entscheidet das Spiel in drei Minuten

Zum Abendspiel reiste unsere D-Jugend nach Schlangen um ihr erstes Auswärtsspiel gegen die JSG Schlangen-Oesterholz-Kohlstädt zu bestreiten. Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt (wir berichteten: D-Jugend fährt den ersten Dreier ein!) wollte man auch bei der JSG etwas zählbares mitnehmen.

Die übliche Nervosität in der Anfangsphase, die in den bisherigen Spielen zu sehen war, konnte unsere Mannschaft heute ablegen. Beide Mannschaften versuchten im Ballbesitz in die Offensive zu spielen, was dem Gastgeber aber besser gelang. In der 10. Minute zeigt sich die JSG dann eiskalt und nutzt einen kurzen Moment der Unordnung zum 1:0. Grün/Weiß gab aber nicht auf und unser Max war es, der zwei Minuten später, nach einem tief gespielten Ball, ausgleichen konnte. Anschließend war es eine weitestgehend ausgeglichene Partie mit weiterhin leichten Feldvorteilen für die JSG. Mit dem erneuten Führungstreffer in der 24. Minute durch den Gastgeber verlor unsere Mannschaft leider für einen Moment den Faden. Grün/Weiß nahm in den folgenden zwei Minuten zwei weitere Tore leichtfertig hin und binnen drei Minuten wirkte das Spiel mit einem Rückstand von 4:1 vorzeitig entschieden.

Der Halbzeitpfiff kam dann sehr gelegen um sich einmal durchzuschütteln. Im zweiten Durchgang fand man dann wieder besser ins Spiel, konnte aber keinen Druck auf das gegnerische Tor aufbauen. Das Chancenübergewicht lag bei der JSG und in der 38. Minute musste man einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Dies war dann auch der Endstand.

Insgesamt geht die Niederlage in Ordnung da unsere Mannschaft in drei Minuten nicht ganz wach war und das Spiel frühzeitig aus der Hand gegeben hat.

Stimmen der Trainingsleitung Philipp und Jan:

„Wir kommen deutlich besser ins Spiel als letzten Samstag und müssen nach einem Konter trotzdem das 0:1 schlucken. Zeigen aber eine tolle Moral und kommen schnell zum Ausgleich. In der Folge ein ausgeglichenes Spiel, jedoch machen wir es total kaputt in dem wir innerhalb von 5 Minuten drei individuelle Fehler drin haben und Schlangen jeden ausnutzt um auf 4:1 zu stellen. Davon haben wir uns nicht mehr erholt, sodass am eine eine nicht unverdiente aber auf jeden Fall zu hohe Niederlage steht. Am Samstag wollen wir es auf jeden Fall besser machen und 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.“

Mund abwischen und weiter geht’s! Am kommenden Samstag reist unsere Mannschaft zum ungeschlagenen Tabellenführer, der JSG Südostlippe und will alles reinwerfen um dort erfolgreich zu sein. Anstoß ist um 15 Uhr am Sportplatz in Niese.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner