Auf und ab in der Liga: Nach klarer Niederlage folgt Kantersieg

Vom Glück bislang nicht verfolgt in dieser Saison, reihte sich auch das vierte Saisonspiel am vergangenen Wochenende ein in den Wechsel zwischen unglücklichen Niederlagen und deutlichen Klatschen: 1:8 lautete trotz ansprechender 1. Halbzeit (Pausenstand 1:1) das Endergebnis auf heimischem Platz gegen den BSV Heidenoldendorf.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Mit entsprechender Wut im Bauch ging es somit unter der Woche nach Detmold-Hohenloh zum vorgezogenen Auswärtsspiel des 6. Spieltages beim CSL Detmold. Und diesmal zeigten unsere Kicker vor den Augen unserer leider verletzten Torhüterin vom Anpfiff weg eine beeindruckend konzentrierte Leistung, die bereits nach einer Minute mit der Führung belohnt wurde. Beflügelt durch das frühe Tor nagelte unser Team den Gegner nahezu an dessen eigenem Strafraum fest und ließ Angriff auf Angriff rollen. Bereits nach neun Minuten führte der TuS dementsprechend auch in der Höhe völlig verdient mit 5:0! Erst danach konnte sich die Heim-Mannschaft peu à peu aus der Umklammerung befreien und das Spiel ausgeglichener gestalten. Bis zur Pause netzten beide Teams jeweils noch einmal ein, so dass die Grün-Weißen mit einer beruhigenden Führung in die Kabine gehen konnten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Den Wiederanpfiff verschlief unsere Truppe ein wenig, was den Gegner innerhalb von fünf Minuten auf 3:6 herankommen ließ. Die Hoffnung beim CSL keimte jedoch nicht lange, weil unser Team postwendend das 3:7 folgen ließ und in der Folgezeit wieder die Spielkontrolle übernahm. Die Chancen wurden zwar nicht mehr in der Masse herausgespielt wie zu Beginn des Matches, aber durch zwei weitere Tore ließen unsere Jungs keine Zweifel mehr daran aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen sollte. Der CSL schlug zwar auch noch einmal zu, der Schlusspunkt war dann aber wieder der Mannschaft von unserem engagierten Trainer-Quartett überlassen, die das Ergebnis mit dem 10:4 somit sogar noch zweistellig machte.

Insgesamt ein sehr wichtiger Sieg für die Moral unserer Kicker, die nun wieder mit mehr Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen können und hoffentlich weitere Erfolgserlebnisse folgen lassen. In der Tabelle konnte man sich sogar am SV Diestelbruch-Mosebeck vorbei schieben, der am kommenden Samstag seine Visitenkarte am Eichholzer Sportplatz abgeben wird.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner