D-Jugend verabschiedet sich mit ordentlichem Auftritt in die Winterpause

Es war das letzte Pflichtspiel im Jahr 2022 für unsere D-Jugend und passend zur aktuellen Jahreszeit war es kalt und der Platz war leicht mit Schnee bedeckt. Im Heimspiel empfing unsere Mannschaft die JSG Hiddesen-Heidenoldendorf am 12. Spieltag und somit beendete unsere Mannschaft auch offiziell die Hinrunde.

Der Gast legte sehr zielstrebig vor und konnte in der 2. Minute seine erste Gelegenheit nutzen und mit 0:1 in Führung gehen. Chancen für den Gast sollten aber im weiteren Spielverlauf dann eher Mangelware werden, denn unser Team zeigte sich unberührt von dem Rückstand und übernahm die Spielkontrolle. Bereits in der 8. Minute konnte Joris den Ausgleich erzielen, der sich zuvor schon durch ein Chancenübergewicht angekündigt hatte. In der 18. Minute war es Mico, der einen Freistoß direkt im Tor unterbringen konnte und Grün/Weiß in Führung brachte (2:1), womit es auch in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang zeigte sich unsere Mannschaft weiterhin spielbestimmend und konsequent in der Defensive. Der Gast kam äußerst selten zu Torabschlüssen und unsere Mannschaft konnte in der 56. Minute hochverdient durch Dennis auf 3:1 erhöhen, was eigentlich die Vorentscheidung sein sollte. Doch dann schaffte es die JSG den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen, konnte in der 58. Minute den Anschlusstreffer und kurz vor Schluss sogar äußerst glücklich den Ausgleich markieren.

Mehr Spielanteile, mehr Ballbesitz, Chancenübergewicht und spielerisch überlegen – Grün/Weiß verabschiedet sich mit einer ordentlichen Leistung in die Winterpause.

 

Stimmen der Trainingsleitung Philipp und Jan zu dem Spiel:

Nachdem wir das Spiel gegen CSL so verschlafen hatten, wollten wir heute einiges besser machen. Die erste Minute im Spiel verlief aber mal alles andere als geplant und wir lagen schnell 0:1 zurück. Dies brachte uns aber nicht aus unserer Konzentration und von unserem Plan ab. Die Mannschaft zeigte eine super Reaktion und riss das „Heft des Handelns“ an sich. Wir erspielten uns zahlreiche Chancen und konnten diese dann auch 2x vor der Pause nutzen. Leider verpassten wir mal wieder frühzeitig den Sack zu zu machen. Dennoch legten wir das 3te Tor nach. Danach allerdings verlieren wir ein wenig die Konzentration und ließen den Gegner wieder am Spiel teilnehmen. Zu unserem Nachteil schafften sie den „Lucky Punch“ und trafen in der letzten Aktion zum Ausgleich. Ein kleiner Wehrmutstropfen an diesem Tag. Nichtsdestotrotz war es vom spielerischen her unser bestes Saisonspiel. Ein großes Kompliment. Wir sind sehr stolz auf unser Team!

 

Fotos: Melanie und Christian

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner