D-Jugend liefert grossen Kampf

Am vergangenen Dienstag spielte unsere D-Jugend-Mannschaft im Heimspiel gegen den Zweitplatzierten, die JSG Schlangen-Oesterholz-Kohlstädt. Der Gast stellt aktuell die zweitbeste Offensive und drittbeste Defensive der Liga und somit war klar, dass das kein Spaziergang wird.

Unsere Mannschaft startete mit einer beherzten Leistung. Im Ballbesitz leicht unterlegen, kämpfte sich Grün/Weiß in die Partie und war bemüht ihren spielerischen Ansatz umzusetzen. Beide Mannschaften verstanden es gut, den Gegner bei Ballbesitz unter Druck zu setzen. Einen dieser Umschaltmomente konnte Joris in der 13. Minute zum 1:0 nutzen, nachdem er sich gut durchgesetzt hatte. Großer Jubel im heimischen Fanblock, der heute wieder zahlreich besetzt war. Das Spiel veränderte sich nicht wesentlich und kurz vor der Halbzeitpause hätte Ben die Führung weiter ausbauen können, verzog aber leider knapp im Eins-gegen-Eins gegen den Torhüter.

Im zweiten Durchgang war es weiter eine spannende Begegnung, die von Kampf und kurzen Ballbesitzphasen geprägt war. Der Gast kam mit zunehmender Spieldauer zu mehr Torabschlüssen und konnte sich ein Übergewicht erarbeiten. Der Ausgleichtreffer in der 47. Minute hatte sich angekündigt. Fünf Minuten später fiel dann die Führung für den Gast. Unser Team warf noch einmal alles rein, konnte die Niederlage aber nicht mehr abwenden und musste sich geschlagen geben.

Ein durchgehend spannendes Spiel und eine große Leistung unserer Mannschaft die natürlich am Ende enttäuscht war aber heute alles reingeworfen hat und auf dem richtigen Weg ist.

Stimmen der Trainingsleitung Philipp und Jan:

Spielerisch gelang es uns heute nicht immer das zu zeigen, was wir eigentlich können und uns auch vorgenommen hatten. Kämpferisch hingegen können wir uns keinen Vorwurf machen und haben alles rein geworfen. Eine unglückliche Niederlage die man durchaus hätte verhindern können.
Die Erkenntnisse nehmen wir mit und arbeiten weiter hart an uns.
Mund abputzen und weiter geht’s!

Am kommenden Samstag geht unsere Mannschaft wieder auf Punktejagd, empfängt im Heimspiel die JSG Augustdorf-Hörste und würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen. Während im Hinspiel die starke Phase nicht ausreichte, möchten unser Team im Rückspiel die Punkte einfahren (wir berichteten: D-Jugend starke Phase in Augustdorf reicht nicht). Anstoß ist um 12:30 Uhr im heimischen Remmighausen.

Fotos: Melanie & Christian

Diese Diashow benötigt JavaScript.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner